BEGRENZUNG DES SCHADENS IST ANGESAGT

27.09.2019
STEINAU

Während die zweite Herrenmannschaft und die Frauenmannschaft pausieren, empfängt die erste Männermannschaft der HSG Kinzigtal in der Handball-Bezirksoberliga am Samstag um 19 Uhr in Steinau Niederrodenbach.

Die TGS führt die Tabelle nach zwei klaren Siegen gegen Nieder-Roden III (34:19) und gegen Klein-Auheim (34:12) souverän an. Kinzigtal ist punktlos. Trainer Jakub Kowacki rechnet sich gegen seinen ehemaligen Verein nicht viel aus: „Wenn man bedenkt, dass Klein-Auheim zum Auftakt gegen Gelnhausen III unentschieden gespielt hat, wir gegen Gelnhausen klar verlieren und Klein-Auheim in Niederrodenbach auch untergeht, zeigt das klar, dass selbst eine Überraschung nicht möglich ist. Wir werden aber auf alle Fälle versuchen, Schadensbegrenzung zu betreiben und uns so achtbar wie möglich aus der Affäre zu ziehen. Wer uns als Zuschauer unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen.“  Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Rückraumspieler Christian Euler, der sich gegen Gelnhausen an der Schulter verletzt hat. „Mir ist es lieber, wenn er bei so einem Spiel aussetzt und seine Verletzung auskuriert. Wir brauchen ihn gegen Gegner, die ebenfalls um den Klassenerhalt kämpfen“, sagt Kowacki, der diesmal auf ausgeruhte Spieler aus dem Kader der zweiten Mannschaft zurückgreifen kann, die in den kommenden drei Wochen keine Punktspiele bestreitet. rd