HSG UM ANSCHLUSS AN DAS MITTELFELD BEMÜHT

Heimspieltag „Am Steines“

29.11.2019
STEINAU

„Handball total“ heißt es am Samstag in der Steinauer Großsporthalle, wo fünf Mannschaften der HSG Kinzigtal Heimrecht genießen.

MÄNNER
Bezirksoberliga: HSG Kinzigtal – HSG Bürgel II (Samstag, 20 Uhr): Im Duell zweier punktgleicher Teams (6:12) geht es darum, den Gegner etwas zu distanzieren und den Anschluss an das Mittelfeld herzustellen. Für Kinzigtals Trainer Jakub Kowacki rücken nach dem Spielabbruch vom vergangenen Samstag bei der HSG Preagberg zunächst einmal aber andere Dinge in den Fokus: „Viele Spieler sind aus dem Spiel in Großkrotzenburg mit Blessuren herausgegangen. Ich hoffe, dass sie wieder spielen können.“ Zum langzeitverletzten Ralph Tarka gesellten sich am vergangenen Samstag auch noch Pascal Grieß und Julian Drechsler. „Sie werden in diesem Jahr wohl nicht mehr spielen“, mutmaßt Kowacki.

FRAUEN
Bezirksoberliga: HSG Kinzigtal – SG Bruchköbel (Samstag, 18 Uhr): Eine einwöchige Pause hat die Frauenmannschaft der HSG hinter sich. Morgen steht das Team von Trainer Christof Hadwiger erneut auf dem Prüfstand. Gegner des punktlosen Schlusslichts ist der Tabellendritte aus Bruchköbel. Daher schielt Kinzigtal auch nicht auf einen Punktgewinn. Vielmehr lautet die Devise wieder einmal: sich achtbar aus der Affäre ziehen. Hadwiger: „Wir haben nichts zu verlieren. Die Leistung meiner Mannschaft gegen Dreieich vor zwei Wochen war mit Blick auf den kleinen Kader sehr gut, auch wenn es eine hohe Niederlage gab. Voraussichtlich werde ich wieder einen zehnköpfigen Kader zur Verfügung haben, wobei aktuell mal wieder eine Krankheitswelle umgeht.“ rd