NACH ROT FÜR LORENA KRSO GING’S BERGAB

20.01.2020
OBERTSHAUSEN

Die Handballerinnen der HSG Kinzigtal bleiben in der Bezirksoberliga punktlos: Das Team von Trainer Christof Hadwiger verlor bei der HSG Obertshausen/Heusenstamm 22:25 (12:14).

Nach einem schnellen 0:4 nahm Hadwiger eine Auszeit. Mit Erfolg: Nach 14 Minuten glichen die Gäste durch Claudia Fehl zum 5:5 aus. Bis zur 26. Minute (10:10) gestaltete Kinzigtal die Partie ausgeglichen. Die junge Lorena Krso erwies sich als ein ständiger Unruheherd. Die Schlüsselszene der Begegnung ereignete sich in der 38. Spielminute, als Schiedsrichter Uwe Beyer Kinzigtals Lorena Krso nach einem Foul mit Rot bedachte. Die Gäste sahen sich nun ihrer besten Angreiferin beraubt. Bis zur 47. Minute zog Obertshausen/Heusenstamm auf 21:16 vorentscheidend davon. Insbesondere Alexandra van Lith war von der Gästedeckung einfach nicht in den Griff zu bekommen. Dennoch hätte Jessica Sopper Kinzigtal womöglich doch noch in Reichweite eines Punktgewinns bringen können. Beim Stande von 22:24 aus Kinzigtaler Sicht scheiterte sie jedoch eineinhalb Minuten vor dem Ende mit einem Siebenmeter. Damit war der Weg frei für Obertshausen/Heusenstamm, das kurz vor dem Ende durch van Lith für die endgültige Entscheidung sorgte.

HSG Obertshausen/Heusenstamm: Nahlik; van Lith (12), Demel (3), Langkamm, Keller (3), Messer (1), Schmidt-Dengler, Müller, Hanikel, Wintterlin (1), Abel (2), Spengler (3/3).
HSG Kinzigtal: Büttner, Schlegelmilch; Fuhrmann (1), A. Heil (2), J. Heil (3/2), Nitze (1), Fehl (3), Sopper, Roth (3), Weißmann (2), Krso (7/4).
Schiedsrichter: Uwe Beyer. Zeitstrafen: 2/2. Zuschauer: 50. Beste Spielerinnen: van Lith – geschlossene Mannschaftsleistung. Rote Karte: Lorena Krso wegen Foulspiels (38.). rd