GERINGE ERFOLGSAUSSICHTEN

Zwei Heimspiele

24.01.2020
STEINAU

Während das Frauenteam der HSG Kinzigtal an diesem Wochenende spielfrei ist, tragen die beiden Herrenmannschaften der HSG am Sonntag in der Steinauer Großsporthalle Heimspiele aus. Darüber hinaus stehen für diese Wochenende noch drei Jugendspiele in Steinau auf dem Plan.

Bezirksoberliga OF/HU: HSG Kinzigtal – TV Gelnhausen III (Sonntag, 17.30, Uhr in Steinau): Die im oberen Tabellendrittel angesiedelten Gelnhäuser zählen zu den spielstärksten Mannschaften der Klasse. Bereits bei der 23:31-Hinspielpleite bekamen dies die Schützlinge von Trainer Jakub Kowacki deutlich zu spüren. „In unserer momentanen Situation ist jeder Gegner äußerst schwer“, bekennt Kowacki. „Christian Euler wird uns nach seinem Bandscheibenvorfall für mehrere Wochen fehlen. Das schmerzt uns sehr“, verrät Kowacki, der womöglich auch noch auf den angeschlagenen Linksaußen Chris Schlegel verzichten muss. Zuletzt kassierte Kinzigtal vier Niederlagen in Folge, die allesamt äußerst deutlich ausfielen. „Wegen der vielen Ausfälle sind wir momentan einfach nicht besser. Vor allem im Angriff hapert es. Und eine Chance auf Besserung sehe ich zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht“, sagt Kowacki. Schlusslicht Klein-Auheim ist nur noch drei Punkte entfernt.

Bezirksliga B: HSG Kinzigtal II – SG Hainburg II (Sonntag, 13.30 Uhr): Als Außenseiter gehen auch die Mannen von Trainer Christopher Auth in die Partie. Bereits im Hinspiel hatte die HSG mit 19:33 klar das Nachsehen. Nach zehn Niederlagen in Serie und angesichts der dünnen Personaldecke ist eine baldige Wende unwahrscheinlich. rd