NICHT KONKURRENZFÄHIG

HSG Kinzigtal kassiert die obligatorischen Niederlagen

02.03.2020

Während der Drittligist TV Gelnhausen in Bad Neustadt verlor und die HSG Kinzigtal mit Frauen und Männern II in Langenselbold unterlag, kam der TV Flieden zu Siegen.

BEZIRKSLIGA B
TV Langenselbold II – HSG Kinzigtal II 24:11 (13:6). Zu siebt erlitt das Schlusslicht die 15. Niederlage. Ohne Auswechselspieler war Kinzigtal nur in der Anfangsphase der ersten Halbzeit in der Lage, Paroli zu bieten und ging sogar mit 1:0 durch Mark Groteguth in Führung. Danach zog Langenselbold davon. Nach der Pause kam Jannik Korn zu seiner Torpremiere für Kinzigtal, während Groteguth sein Konto an diesem Nachmittag auf sieben Treffer aufstockte. Damit führt er mit 36 Treffern die interne Torjägerliste mit großem Abstand vor Philipp Hummel (23) an.

TV Langenselbold II: Schlier, Habenstein; Sczeburek (1), Häsler, Maxa (6), Koog (3), Wacker (2), Kaufmann (3), Weingärtner (5/4), Tischle (2), Kellner (2).
HSG Kinzigtal II: Petersen; Seum, Korn (1), Groteguth (7/3), Jaschik (2), Heimer, Miemitz (1).
Schiedsrichter: Gottfried Hoffelner (Büdingen). Zuschauer: 20. Zeitstrafen: 3/4. Zuschauer: 20. rd

FRAUEN-BOL
TV Langenselbold II – HSG Kinzigtal 38:20 (18:13). Auch das nur zwei Plätze vor der HSG platzierte Langenselbold war eine Nummer zu groß das punktlose Schlusslicht. Die Hoffnung auf einen Zehn-Frauen-Kader erfüllte sich für Trainer Christof Hadwiger nicht. Nur acht Spielerinnen traten die Fahrt nach Langenselbold an. Da nur sechs Feldspielerinnen an Bord waren, mussten diese durchspielen. Immerhin: 23 Minuten lang, bis zum 13:12, hielt Kinzigtal die Partie offen. Zumindest sah sich Hadwiger darin bestätigt, „dass trotz der vielen Niederlagen grundsätzlich eine leichte Verbesserung zu sehen ist. Denn die Mannschaft wird etwas torgefährlicher und kann Spiele offener gestalten.“

TV Langenselbold II: Meyer; S. Marquard (5), Wohlfahrt (4), Noll (3), Naidzinavicius (2/1), F. Hoffmann, Milde, L. Hoffmann (4), Clement (2), Bassermann (4), Habenstein (6), Holl (1), N. Marquard (7/1).
HSG Kinzigtal: Büttner, Schlegelmilch; Fuhrmann (4/3), Fehl (1), Sopper (2), Roth (2), Fejfar (2), Krso (9/3).
Schiedsrichter: Andreas Foucar (Altenhaßlau). Zuschauer: 20. Zeitstrafen: 0/1.