HSG-FRAUEN VERLIEREN KLAR

01.11.2021
ERLENSEE

Mit einer klaren Niederlage sind die Handballerinnen der HSG Kinzigtal in die Saison gestartet. Das neuformierte Team unterlag in der Bezirksliga A, Gruppe 1, beim SV Erlensee II mit 11:19 (4:8).

Für die verhinderte Trainerin Simone Conrad coachte Christian Amend an der Seitenlinie. Der HSG standen lediglich zehn Spielerinnen zur Verfügung. Bei Kinzigtal feierten Christina Korn und Saskia Imhof ihr Debüt im HSG-Trikot mit jeweils einem Treffer. Zur erfolgreichsten Werferin avancierte Alisa Zinngrebe mit sechs Treffern. Von fünf Siebenmetern brachte sie vier ins Ziel. Nach ausgeglichenem Beginn (2:2) kam Erlensee besser in die Partie und erarbeitete sich bis zur Pause einen Vier-Tore-Vorsprung. Diese Führung wurde nach der Halbzeit sukzessive ausgebaut. Insbesondere Julia Pries und Danijela Metlic, die sich jeweils sechsmal in die Torschützenliste eintrugen, bereiteten der Kinzigtaler Deckung Kopfzerbrechen. Eine höhere Niederlage verhinderte Torhüterin Katharina Schlegelmilch, die drei von fünf Siebenmetern abwehrte. Am kommenden Sonntag (17.30 Uhr) erwartet Kinzigtal in Schlüchtern Dreieich II.

Kinzigtal spielte mit: K. Schlegelmilch; S. Schlegelmilch, Buß, Fuhrmann (2), Zinngrebe (6/4), B. Heil, Imhof (1), Korn (1), Sopper (1), Fehl. rd