HSG MUSS MIT BEIDEN TEAMS AUSWÄRTS RAN

19.11.2021

Nach zwei Wochen Pause greifen die Handballteams der HSG Kinzigtal am Sonntag wieder ins Geschehen ein.

Männer-Bezirksliga A, Gruppe 2: HSG Hanau III – HSG Kinzigtal (Sonntag, 15 Uhr in Kesselstadt): Hanau führt nach zwei Spielen mit 4:0 Punkten die Tabelle an. „Die haben bestimmt einige junge Wilde drin, die ja auch in der A-Jugend-Bundesliga vertreten sind“, sagt HSG-Vorsitzender Stefan Heil: „Unsere jüngste Entwicklung stimmt mich zuversichtlich“, sagt Heil nachdem die HSG das bislang einzige Spiel gewonnen hat. Eventuell kann Trainer Christopher Auth wieder auf Linksaußen Chris Schlegel und Kreisläufer Ralph Tarka zurückgreifen. „Seit kurzem sind sie im Training“, hofft Heil auf ein Comeback des Duos, das vor der Coronapause zu den Leistungsträgern zählte.

Frauen-Bezirksliga A, Gruppe 1: HSG Oberhessen II – HSG Kinzigtal (Sonntag, 16.15 Uhr in Büdingen): Im dritten Anlauf ist Kinzigtal auf den ersten Sieg aus. Dies hat Oberhessen (2:2 Punkte) bereits geschafft. „Beide Mannschaften haben gegen Dreieich gespielt. Wir haben knapper verloren“, sagt HSG-Chef Heil: „Um die Fehler abzustellen, wurde eine zusätzliche Trainingseinheit in der Woche eingeschoben. Damit trainieren die Frauen dreimal die Woche“, verrät Heil. rd