KINZIGTAL NACH HINRUNDE ZWEITER

13.12.2021
FLIEDEN/STEINAU

Flieden mit Erfolgen auf ganzer Linie

Das war ein siegreiches Wochenende für die BOL-Mannschaften des TV Flieden, denn sowohl die Herren als auch die Damen gewannen ihr Spiel. Die Männer der HSG Kinzigtal in der Bezirksliga siegten ebenfalls souverän.

Mark Groteguth trug drei Tore zum 27:19-Erfolg der HSG Kinzigtal bei.  Foto: Ralf Hofacker

BEZIRKSLIGA
MÄNNER
HSG Kinzigtal – HSG Dietesheim/Mühlheim II 27:19 (12:10). Die HSG Kinzigtal hat die nur fünf Spieltage umfassende Hinrunde der Bezirksliga A, Gruppe 2, auf dem zweiten Platz abgeschlossen. Dafür reichte der nach anfänglichen Schwierigkeiten ungefährdete 27:19 (12:10)-Erfolg. Die Gäste erwischten zwar den besseren Start und lagen nach 20 Minuten sogar mit drei Treffern (9:6) in Führung. Doch mit zunehmender Spieldauer fanden die Mannen von Trainer Christopher Auth immer besser in die Partie und hatten sich nun auch besser auf den gegnerischen Deckungsverband eingestellt. In den verbleibenden zehn Minuten vor der Pause gelang ein 6:1-Lauf, an dem vor allem Chris Schlegel mit drei und Luca Zinngrebe mit zwei Treffern Anteil hatten. In der zweiten Hälfte lief die Kinzigtaler Angriffsmaschinerie nun wie ein Schweizer Uhrwerk. Der Vorsprung wuchs bis zur 50. Minute auf sechs Treffer an. Kurz darauf zog der gegnerische Trainer Sasa Krezovic die „Notbremse“ in Form einer Auszeit. Doch gegen den Kinzigtaler Tatendrang war an diesem Nachmittag aus Gästesicht einfach kein Kraut gewachsen.
Nach der Auszeit hatte der Kinzigtaler Motor schnell wie-der Betriebstemperatur und trieb das Ergebnis in eine nicht erwartete Höhe. In den Schlussminuten gelang dem jungen Johannes Heimer innerhalb von einhundert Sekunden ein lupenreiner Hattrick.  rd

HSG Kinzigtal: Korn, Heil; Drechsler (1), Ottmann (1), Hadwiger (1), Grauel (3), Heimer, (3) Zinngrebe (4), Seum (2/1), Trageser, Amend (3), Groteguth (3), Schlegel (6/1).

FRAUEN
HSG Kinzigtal – TG Hanau abgesagt. Der Spielbetrieb in der Bezirksliga A, Gruppe 1, gestaltet sich äußert zäh. Wie-der einmal wurde eine Partie verlegt: das für gestern Nachmittag vorgesehene Spiel zwischen der HSG Kinzigtal und der TG Hanau. „Am Freitagnachmittag hat mich die Hanauer Trainerin angerufen und mir mitgeteilt, dass sie nicht antreten können, weil sie zu viele kranke Spielerinnen haben. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest“, begründete HSG-Vorstand Stefan Heil die Absage.  rd

.

BEZIRKSOBERLIGA MÄNNER
TGS Niederrodenbach II – TV Flieden 28:37 (12:18). „Das war ein souveräner und ungefährdeter Sieg, der auch noch höher hätte ausfallen können“, freut sich Fliedens Trainer Jakub Kowacki nach dem Spiel. „Alle Spieler haben sich in die Torschützenliste eingetragen und wir sind diesmal nur so hoch gesprungen, wie es sein musste.“ Bereits in der Anfangsphase zog Flieden von 3:3 (4.) auf 9:3 (12.) und 12:4 (15.) davon. Kurz nach der Pause hatte der TV dann nochmal eine sehr starke Phase, als man das Ergebnis von 20:15 (34.) auf 27:15 (41.) schraubte. „Gergely Kotrics hat da innerhalb von fünf Minuten fünf Treffer erzielt“, lobt Kowacki, „Ab diesem Zeitpunkt hatte die Partie nur noch den Charakter eines Freundschaftsspiels.“ Flieden landete somit den fünften Sieg m sechsten Saisonspiel, bleibt Tabellenzweiter und schaut erwartungsfroh dem Topspiel gegen den Spitzenreiter HSG Rodgau/Nieder-Roden III am kommenden Wochenende entgegen.  jh
TV Flieden: Reinhard (2), Goldbach (4), Kotrics (10), Heil (2), Krah (4), Hrobar (5/2), Leitschuh (6), Bagus (4).

FRAUEN
TV Flieden – HSG Preagberg 27:22 (17:12). Mit dem zweiten Sieg im dritten Saisonspiel festigten die Fliedenerinnen ihren zweiten Tabellenplatz und bleiben weiter-hin ungeschlagen. Zwischen der fünften und der neunten Minute zog der TV von 3:3 auf 8:4 davon und gaben die Führung im weiteren Verlauf der Partie nicht mehr ab. „Meine Mannschaft hat gut gekämpft und wir haben das Spiel gut kontrolliert“, berichtet Fliedens Trainer Mladen Habalija. „Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten wir eine etwas schlechtere Phase und unser Gegner ist auf 18:16 herangekommen. Dann haben wir einige Umstellungen vorgenommen und weniger technische Fehler gemacht und haben wieder zurück in die Spur gefunden.“ Flieden schraubte den Vorsprung beim 23:18 (43.) wieder auf fünf Treffer und hielt diesen bis zum Schluss.  jh
TV Flieden: Markmann (8/2), Bagus (4/1), Krso (6/1), Friedrich (1), Pfannmüller (1), Darimond (2), Haas (1), Mötzung (4).