HSG WAHRT PLAYOFF-CHANCE

Pflichtsieg gegen OFC / Tapfere Frauen im Pech

14.03.2022
STEINAU

Mit dem Pflichtsieg über Schlusslicht OFC II wahrten die Männer der HSG Kinzigtal in der Bezirksliga A OF/HU ihre Chance auf das Erreichen der Playoffs. Die Frauen boten gegen Bezirksliga-A-Spitzenreiter Erlensee eine beherzte Vorstellung stehen aber weiterhin punktlos am Tabellenende.

Alisa Zinngrebe (HSG Kinzigtal, rechts) steuerte drei Treffer gegen Erlensee bei. Foto: Ralf Hofacker

MÄNNER
Bezirksliga A OF/HU, Gruppe 2: HSG Kinzigtal – OFC Kickers II 33:21 (15:11).  Auch wenn die HSG nicht an das 42:24 aus dem Hinspiel heranreichte: Das punktlose Schlusslicht aus Offenbach war gegen die Mannen von Trainer Christopher Auth chancenlos. Die HSG bot diesmal sogar 13 Mann auf, während die vom ehemaligen Kinzigtaler Thomas Masztalerz betreuten Gäste bloß zu zehnt waren. Von diesen entpuppte sich der zehnmal erfolgreiche Frank Mühlhause als bester Spieler. Bei der HSG Kinzigtal setzten mit Chris Schlegel, Luca Zinngrebe und Philipp Hummel die Youngster die Akzente. Nach einer Anfangsphase mit leichten Vorteilen für Kinzigtal (7:5 nach 15 Minuten) setzte sich die HSG bis zum Seitenwechsel mit vier Treffern ab. Nach der Pause baute Kinzigtal die Führung schnell aus. Die HSG hat in dieser Vorrunde nun noch die mehrfach wegen Corona abgesagte und noch nicht neu terminierte Partie gegen Spitzenreiter Hanau III vor der Brust. Im Falle eines Sieges könnte noch die Aufstiegsrunde erreicht werden.

HSG Kinzigtal: Petersen; Groteguth (2), Schlegel (7/1), Heimer, Seum, Amend (3), Miemitz, Drechsler (3), Ottmann (3), Hadwiger (3), Trageser (2), Hummel (4), Zinngrebe (6).
Schiedsrichter: Uwe Sauermilch (Maintal). Zeitstrafen: 1/3. Zuschauer: 70.

FRAUEN
Bezirksliga A OF/HU, Gruppe 1: HSG Kinzigtal – SV Erlensee II 17:19 (9:11).  Wieder einmal durfte die HSG an einem Punktgewinn schnuppern, wieder stand das Schlusslicht mit leeren Händen da. Zumindest forderte Kinzigtal die in acht Spielen achtmal siegreichen Erlenseerinnen derart, dass der Gast seinen bislang knappsten Sieg davontrug. Das erste Drittel der Begegnung ging an Kinzigtal. Nach Nadja Dreschers Treffer zum 9:7 nach 21 Minuten durchlief die HSG eine Schwächeperiode, die sich als spielentscheidend herausstellte. Erlensee erzielte sechs Treffer in Folge. Die Gastgeber kamen bis zur 57. Minute auch dank der Treffsicherheit von Annika Fuhrmann sowie zweier gehaltener Siebenmeter von Bianca Heil auf einen Treffer heran (17:18). Letztlich behielten die Gäste aber kühlen Kopf.

HSG Kinzigtal: Heil; Fuhr-mann (8/2), Zinngrebe (3/2), Drescher (2), Dietrich, Spatz, Imhof, Buß, S. Schlegelmilch (1), Fehl (3).
Schiedsrichter: Luca Wiesner. Zeitstrafen: 2/0. Zuschauer: 30
rd