HANDBALL IN STEINAU

11.03.2022
STEINAU

Die Handballsaison entpuppte sich für viele Vereine bislang als Wundertüte. Planungssicherheit ist aufgrund plötzlicher Corona-bedingter Absagen schon lange nicht mehr gegeben. Nach aktuellem Stand an diesem Wochenende bei der HSG Kinzigtal,

bis auf die weibliche B-Jugend, deren Heimspiel gegen Dietesheim/Mühlheim unter der Woche schon wieder gecancelt wurde, vier der fünf Teams im Einsatz.

Bezirksliga A, Gruppe 2: HSG Kinzigtal – Kickers Offenbach II (Samstag, 19.30 Uhr, in Steinau):
Ursprünglich sollte morgen die erste Saisonhälfte enden. Nach der Absage des Spiels gegen Hanau III am vergangenen Sonntag ist die Partie gegen Offenbach II die vorletzte für die HSG. Kinzigtal geht gegen das abgeschlagene, punktlose Schlusslicht als klarer Favorit ins Rennen. Einen von bislang drei Siegen feierte Kinzigtal gegen die Kickers. Und dieser fiel mit 42:24 deutlich aus. „Wenn wir dieses Spiel gewinnen, starten wir mit 6:2 Punkten in die Playdowns“, hat HSG-Vorsitzender Stefan Heil ausgerechnet.

Frauen-Bezirksliga A, Gruppe 1: HSG Kinzigtal – SV Erlensee II (Samstag, 17 Uhr, in Steinau):
David empfängt Goliath. Erlensee hat alle sieben Begegnungen gewonnen, während Kinzigtal alle sechs Partien verlor. Um mehr als ein achtbares Resultat kann die HSG Kinzigtal kaum bemüht sein. rd