WIE ES FÜR DIE HSG KINZIGTAL WEITERGEHT

20.04.2022
SCHLÜCHTERN/STEINAU

Wie es für die HSG Kinzigtal in der Handball-Saison weitergeht, steht nun fest: Die Männer starten am Samstag, 23. April, um 19.30 Uhr in Ortenberg bei der HSG Oberhessen in die Playoffs der Bezirksliga A Offenbach/Hanau.

Mit einem Heimspiel in Schlüchtern beginnt für die Frauen einen Tag später (15 Uhr) gegen die HSG Dietzenbach II die Abstiegsrunde der Bezirksliga A. Bei den Männern steht am Samstag, 30. April, 17 Uhr, in Steinau das erste Heimspiel gegen Spitzenreiter und Topfavorit TV Langenselbold an. Bereits eine Woche später (19 Uhr) treffen sich beide Teams zum Rückspiel, ehe am Samstag, 14. Mai, 17 Uhr, zum Hinrunden-Abschluss die Partie bei der TGS Seligenstadt ansteht. In der Rückrunde trifft die HSG jeweils in Steinau auf Oberhessen (21. Mai, 19 Uhr) und Seligenstadt II (12. Juni, 14 Uhr). Weitere Hinrundenbegegnungen bei den Frauen sind das Auswärtsspiel am 30. April bei Kickers Offenbach II sowie zwei Wochen später (17 Uhr) das Heimspiel in Steinau gegen die FSG Seligenstadt/Zellhausen. Darüber hinaus reisen sie zum Rückrundenauftakt am 22. Mai nach Dietzenbach (14 Uhr), treffen am 4. Juni (17 Uhr) in Steinau auf die Offenbacher Kickers und beenden die Runde am 11. Juni (17 Uhr) bei der FSG Seligenstadt/Zellhausen. „Bei der Terminierung war uns wichtig, dass die Spiele der Männer und Frauen nicht parallel stattfinden, damit unser Interimscoach der Frauenmannschaft, Christian Amend, sowohl sein Amt als Trainer ausüben als auch als Spieler bei den Männern aktiv sein kann“, so HSG-Vorstand Stefan Heil. rd