HSG KANN GANZ LOCKER AUFSPIELEN

22.04.2022

Für die Handballerinnen und Handballer der HSG Kinzigtal beginnt an diesem Wochenende die zweite Saisonphase: jeweils sechs weitere Spiele in auf-beziehungsweise Abstiegsrunde der Bezirksliga A OF/HU.

MÄNNER
Bezirksliga A, Aufstiegsrunde: HSG Oberhessen – HSG Kinzigtal (Samstag, 19.30 Uhr, in Ortenberg): Dank eines 29:28 gegen die favorisierte HSG Hanau III ist Kinzigtal auf den letzten Drücker in die Aufstiegsrunde vorgedrungen und hat den Klassenerhalt sicher. Die Mannen von Trainer Christopher Auth können die restlichen Begegnungen locker angehen und sich bereits für die kommende Saison einspielen. Gegner Oberhessen hat aus der Hauptrunde einen Zähler mehr mitnehmen können, so dass die Kinzigtaler im Falle eines Sieges die Oberhessen sogar überflügeln. „Mit dem Erreichen der Playoffs haben wir unser Minimalziel. Das soll aber nicht heißen, dass wir die Punkte herschenken. Ich gehe davon aus, dass wir am Ende zwischen Platz drei und fünf stehen werden und wieder für die ein oder andere Überraschung gut sind“, gibt HSG-Vorstand Stefan Heil die Richtung vor.

FRAUEN
Bezirksliga A, Abstiegsrunde: HSG Kinzigtal – HSG Dietzenbach II (Sonntag, 15 Uhr, in Schlüchtern): Ungeachtet der ungeklärten Vorgehensweise gegenüber der mit vier Spielen aus der Hauptrunde hinterherhinkenden TG Hanau beginnen die HSG-Frauen am Sonntag gegen das ebenfalls mit zwei Pluspunkten ausgestattete Dietzen-bach. Sollte das Team um Annika Fuhrmann gewinnen und die Punkte aus dem offenen Hanau-Spiel erhalten, ist auch dem Frauenteam der Klassenerhalt kaum zu nehmen. „In den letzten Spielen konnte man einen Aufwärts-trend erkennen“, sagt HSG-Chef Heil: „Ich gehe von einem Absteiger aus und bin überzeugt, dass unsere Frauen den Klassenerhalt schaffen. Ich sehe uns auf Augenhöhe mit unseren Gegnern und rechne, dass wir auf Platz drei oder vier der Abstiegsrunde landen werden.“  rd