HSG KOMMT ZU SPÄT IN DIE PÖTTE

Kinzigtal-Frauen liegen nach elf Minuten schon 1:7 zurück

25.04.2022
STEINAU

Die Frauenmannschaft der HSG Kinzigtal musste in ihrem ersten Playdown-Spiel der Bezirksliga-A-Abstiegsrunde eine klare 20:27 (7:13)-Niederlage gegen die zuvor ebenfalls nur mit zwei Pluspunkten gestartete HSG Dietzenbach II hinnehmen.

Trainer Christian Amend musste im Abstiegskampf der Bezirksliga A mit den Frauen der HSG Kinzigtal eine deutliche Niederlage gegen Dietzenbach quittieren. Foto: Ralf Hofacker

Bereits nach elf Spielminuten lagen die Dietzenbacherinnen mit 7:1 in Führung und hatte schon zu diesem frühen Zeitpunkt die Weichen auf Sieg gestellt. In der Folgezeit ließ es der Gast in Anbetracht des sich anbahnenden Sieges etwas ruhiger angehen, so dass die HSG Kinzigtal die Begegnung bis zur Pause ein wenig ausgeglichener gestalten konnte. Und nach dem Seitenwechsel kam es für Kinzigtal sogar noch besser, kurzzeitig roch es nach einem Punktgewinn. Nach 48 Minuten war der Rückstand bis auf zwei Treffer (15:17) zusammengeschmolzen. Danach legte Dietzenbach aber wieder eine Schippe drauf, ging konzentrierter zu Werke und landete doch noch einen souveränen Auswärtssieg. die HSG Kinzigtal hat nun ein spielfreies Wochenende vor sich, ehe es am 7. Mai bei den Offenbacher Kickers weitergeht.

Kinzigtal: K. Schlegelmilch, Heil; Fuhrmann (9/2), Imhof, Preis, Fehl, Korn (1), Sopper, Bös (1), S. Schlegelmilch (3), Zinngrebe (5/2), Drescher (1).
Schiedsrichter: Dominic di Meglio /Flieden). Zeitstrafen: 1/4. Zuschauer: 30. rd

Foto: Ralf Hofacker