HSG WILL DEN LIGAFAVORITEN ÄRGERN

Handballer erwarten am Samstag in Steinau Langenselbold

29.04.2022
SCHLÜCHTERN

Von den Handballern der HSG Kinzigtal sind nur die Männer aktiv.

Bezirksliga A OF/HU, Aufstiegsrunde: HSG Kinzigtal – TV Langenselbold (Samstag, 17 Uhr, in Steinau): Langenselbold werden große Chancen auf den Aufstieg eingeräumt, so auch von HSG-Vorstand Stefan Heil: „Da müsste es für Langenselbold schon sehr schlecht laufen, wenn sie den Aufstieg nicht schaffen. Langenselbold wird aufsteigen, allerdings möchten wir sie auf diesem Weg ärgern. Wir waren schon immer für eine Überraschung gut. Als zweiten Aufsteiger sehe ich die HSG Oberhessen, da Preagberg II eh nicht aufsteigen kann.“ Allerdings unterlag Langenselbold zum Playoff-Auftakt eben dieser HSG Preagberg II zuhause mit 26:28. Dennoch geht der TV als klarer Favorit in dieses Spiel, zumal Kinzigtal bei der 18:36-Pleite bei Oberhessen nicht den Eindruck erweckte, als könnten die Mannen von Trainer Christopher Auth noch viel reißen. Der Klassenerhalt ist längst eingetütet. „Das soll aber nicht heißen, dass wir die Punkte, um die gespielt wird, freiwillig herschenken wollen“, betont Heil. rd