HEIMSPIELE FÜR DIE HANDBALLER

20.01.2023

Bezirksliga A, Männer: HSG Kinzigtal – TGS Niederrodenbach II (Sonntag, 17.30 Uhr, in Steinau): Kinzigtal klebt auf dem vorletzten Tabellenplatz, der am Saisonende gleichbedeutend mit dem Abstieg wäre. Wird die Tabelle als Maßstab für den Ausgang dieser Partie genommen, kann der Sieger nur der Tabellenvierte aus Niederrodenbach sein.

Allerdings überraschte Kinzigtal kurz vor Weihnachten bei der TGS mit einem 34:34 nach einem Sieben-Tore-Rückstand. „Ich gehe davon aus, dass Niederrodenbach mit einer anderen Einstellung ins Spiel gehen und sich mit Spielern aus der Ersten verstärken wird. Heil hofft, „dass wir uns nicht wieder eine unserer unnötigen Schwächephasen leisten“. Das Gerücht, wonach Wächtersbach und Altenhaßlau im Sommer eine Spielgemeinschaft eingehen könnten, „würde uns in die Karten spielen, da es dann wahrscheinlich nur einen Absteiger gäbe. Aber darauf wollen wir nicht spekulieren, sondern den Klassenerhalt auf sportlichem Wege schaffen. Es liegen jetzt noch zehn Endspiele vor uns.“

Bezirksliga B, Frauen: HSG Kinzigtal – HSG Dreieich III a.K. (Sonntag, 15.30 Uhr): Beide Mannschaften gewannen zwei von sechs Partien, wobei Kinzigtal mit der Empfehlung eines 23:16 aus dem Hinspiel antritt. Wie zuletzt Fischborn II spielt auch Dreieich außer Konkurrenz. Es gilt, sich für das wohl entscheidende Spiel um den Aufstieg bei der TG Hanau Anfang Februar einzuspielen. rd