ZUM AUFSTIEG FEHLT NICHT VIEL

HSG-Frauen vor der Rückkehr in die Bezirksliga A

03.02.2023
STEINAU

Nachdem Männer- wie Frauen der HSG Kinzigtal am vergangenen Wochenende spielfrei waren, greifen beide in fremden Gefilden am Samstag wieder ein.

MÄNNER
Bezirksliga A: SG Dietesheim/Mühlheim II – HSG Kinzigtal (Samstag, 17.30 Uhr in Mühlheim): „Dass die Mannschaft gegen Niederrodenbach II gewinnen würde, war auch nicht unbedingt zu erwarten. Von daher ist sie auch in Mühlheim nicht chancenlos“, gibt sich HSG-Vorstand Stefan Heil vor dem Gastspiel beim Tabellenfünften vorsichtig optimistisch. In den noch verbleibenden neun Partien muss der Tabellenvorletzte noch mindestens einen Platz gutmachen, was den Klassenerhalt bedeuten würde. Zuletzt fehlten die Leistungsträger Luca Zinngrebe aufgrund einer Schulter- und Kim Rocskai aufgrund einer Knieverletzung. „Beide sind sehr wichtige Spieler in unserem Kader. Lieber sollen sie noch ein Spiel mehr aussetzen, als zu früh anzufangen und dann noch länger auszufallen“, steht Heil einem schnellen Comeback kritisch gegenüber.

FRAUEN
Bezirksliga B: TG Hanau – HSG Kinzigtal (Sonntag, 13 Uhr): Am Sonntag können die Frauen der HSG in der Hessen-Homburg-Sporthalle zu Hanau die Rückkehr in die Bezirksliga A perfekt machen. „Vor zwei Wochen gegen Dreieich III hatten wir zwar nur einen Minikader, aber trotzdem gewonnen. Ich gehe davon aus, dass die Mannschaft in-zwischen sehr konstant in ihren Leistungen ist und sich den zweiten Aufstiegsplatz nicht mehr nehmen lässt“, sieht Heil dieser Begegnung relativ gelassen entgegen. Hanau hat seine bisherigen sechs Begegnungen allesamt verloren, unter anderem vor acht Wochen in Steinau gegen die HSG Kinzigtal (20:30). Von daher befindet sich Kinzigtal ausnahmsweise eindeutig in der Favoritenrolle.  rd