CHANCENLOS GEGEN WÄCHTERSBACH

HSG-Männer verlieren Derby / Frauen mit achtbarem Resultat

27.02.2023

Der HSG Kinzigtal ist es nicht gelungen, dem TV Wächtersbach ein Bein zu stellen. Der TVW gewann souverän und darf weiterhin von der Rückkehr in die Bezirksoberliga träumen, während Kinzigtal als Vorletzter der Abstieg droht.

Kinzigtals Handball spielender Volleyballer Stephan Ottmann zieht aus dem Rückraum ab. Foto: Ralf Hofacker

MÄNNER
TV Wächtersbach – HSG Kinzigtal 30:19 (13:9). Ohne die verletzten Rückraumspieler Kim Rocskai und Luca Zinngrebe, dafür aber mit Rückkehrer Benjamin Krso auf Rechtsaußen gestaltete Kinzigtal die Anfangsphase ausgeglichen, 5:5 hieß es nach 15 Minuten. Mit zunehmender Spieldauer bekamen die favorisierten Wächtersbacher die Partie immer besser in den Griff. Insbesondere gegen David Stenzel und Frederik Kollmann fand Kinzigtal kein Mittel. Zur Pause lag Wächtersbach mit vier Treffern vorn. Dieser Vorsprung wurde in der zweiten Hälfte ausgebaut und das Team von Trainer Dirk Franke landete einen standesgemäßen Sieg. Die HSG erwartet am Samstag (19 Uhr) in Schlüchtern mit Dietzenbach ein Team, das unmittelbar vor den Mannen von Trainer Eldin Krso platziert ist und unbedingt be-siegt werden muss, um sich ei-ne kleine Chance auf den Klassenerhalt offen zu halten.

TV Wächtersbach: T. Seidel, Laubenstein; Kollmann (10/5), Stenzel (5), Huth (3), Storck, Pfannkuch (2), Wurst (2), Schieritz, Rinkenberger, Höhn (4/2), Klaar (3), Grüll (1).
HSG Kinzigtal: Ermis, Heil; B. Krso (2), Drechsler (1), Amend (10/4), Hadwiger, Grauel (3), Leis, Ottmann (1), Herrscher (2), Groteguth.
Schiedsrichter:  Ulrich Jung/Luca Wiesner. Zeitstrafen: 2/3. Zuschauer: 100.

FRAUEN
Bezirksliga B: SG Hainhausen – HSG Kinzigtal 24:19 (12:10). Ein versöhnlicher Saisonabschluss gelang der HSG Kinzigtal beim verlustpunktfreien Meister. Beide Mannschaften standen vor der Partie als Aufsteiger fest. Kinzigtal verkaufte sich beim hohen Favoriten teuer. Als Saskia Imhof nach 54 Minuten das 19:20 markierte, lag eine Überraschung in der Luft. In der Schlussphase hatte Hainhausen dann aber doch den längeren Atem auf seiner Seite, erzielte noch vier Treffer, während Kinzigtal mit Imhofs Tor sein Pulver verschossen hatte.

Kinzigtal: K. Schlegelmilch, Heil; Fuhrmann (3/2), S. Schlegelmilch (5), Imhof (1), Zinngrebe (3/1), Amend (2), Korn, Sopper (3/1), Schmid (2).
Schiedsrichter: Fabian Broßmann (Bruchköbel). Zeitstrafen: 2/1. Zuschauer: 30.