HSG-MÄNNER NICHT ZU BREMSEN

Krso-Team schießt Dreieich II aus der Halle

24.09.2023

Die Männer der HSG Kinzigtal mischen die Bezirksliga B auf. Nach drei Spielen steht der Absteiger mit drei Siegen und bereits mehr als 100 Treffern an der Tabellenspitze. Die HSG-Frauen warten auf den ersten Heimsieg, verloren am Sonntag auch gegen Seligenstadt.

Alisa Zinngrebe von der HSG Kinzigtal will mit dem Ball an ihrer Gegenspielerin aus Seligenstadt vorbei. Foto: Oliver Müller

BEZIRKSOBERLIGA OF/HU
Männer: TGS Seligenstadt – TV Flieden 24:27 (10:14). Nach der Auftaktniederlage gegen Aufsteiger Nidderau hat Landesligaabsteiger Flieden gegen Aufsteiger Seligenstadt gewonnen. …

BEZIRKSLIGA A
Frauen: HSG Kinzigtal – TGS Seligenstadt 19:23 (12:12). „Das wird ein interessantes Spiel“, hatte HSG-Vorstand Stefan Heil prognostiziert und auf „eine Überraschung“ gehofft. Mit seiner Prognose lag er für die ersten 30 Minuten richtig. Kinzigtal wehrte sich gegen den Favoriten nach Kräften und trotzte Seligenstadt ein Remis ab. Nach Wiederanpfiff legte Seligenstadt los wie die Feuerwehr. Louise Ohlig stellte den HSG-Deckungsverband vor Probleme und machte neun Treffer. Nach 40 Minuten lag Seligenstadt 18:13 vorn. Kinzigtal kämpfte sich bis zur 49. Minute auf 17:19 heran. In der Schlussphase agierte der Gast jedoch abgeklärter. „Unsere Frauen haben ein sensationell geiles Spiel abgeliefert. Es wäre mehr drin gewesen. Wir können stolz auf das Geleistete sein. Ich bin es auf jeden Fall“, schwärmte Heil.

HSG Kinzigtal: K. Schlegelmilch, Heil; Buß, Büttner, Zinngrebe (3/1), Fuhrmann (5/1), Sopper (1/1), Schmid (1), Amend (2), S. Schlegelmilch (2), Heinrich (4), Bös (1). Schiedsrichter: Daniel Leppin. Zeitstrafen: 2/0. Zuschauer: 80.

BEZIRKSLIGA B
HSG Kinzigtal – HSG Dreieich II 42:19 (23:10). Während der gesamten 60 Minuten Spieldauer bestanden nie Zweifel daran, wer die Halle als Sieger verlassen würde. Kandler brachte die Gäste zwar nach 32 Sekunden in Führung. Kinzigtal räusperte sich kurz und drehte danach so richtig auf. Schon zur Pause lag Kinzigtal mit 13 Treffern uneinholbar vorne. Nach Wiederanpfiff stellte sich lediglich noch die Frage nach der Höhe des Sieges und das muntere Scheibenschießen ging weiter. Am Ende landete das Team von Trainer Eldin Krso, bei dem der etatmäßige Keeper Mario Heil im Feld agierte und gleich vier Treffer markierte, vielleicht den höchsten Sieg seit mehreren Jahren. Am kommenden Samstag gilt es nun, in Bruchköbel die Tabellenführung zu verteidigen.

HSG Kinzigtal: Dietrich, Pappert; Heil (4), Sirsch (2), L. Drechsler (1), Amend (5/2), Hadwiger (5), Grauel (6), Herrscher (6), Krso (4), Miemitz, C. Schlegel (9). Schiedsrichter: Güray Erkan. Zeitstrafen: 2/1. Zuschauer: 80. rd