HSG AUF DER SONNENSEITE

Männer wie Frauen obenauf / Fliedens erster Sieg

18.09.2023

Erfolgserlebnisse für die HSG Kinzigtal: Die Männer gewannen nach dem Abstieg in die B-Liga auch ihr zweites Spiel. Die Frauen ließen nach dem Aufstieg in die Bezirksliga A der Auftaktniederlage den ersten doppelten Punktgewinn folgen.

BEZIRKSOBERLIGA OF/HU
Männer: TGS Seligenstadt – TV Flieden 24:27 (10:14). Nach der Auftaktniederlage gegen Aufsteiger Nidderau hat Landesligaabsteiger Flieden gegen Aufsteiger Seligenstadt gewonnen. …

BEZIRKSLIGA A OF/HU
Frauen: TSV Klein-Auheim – HSG Kinzigtal 15:20 (7:12). „So klar, wie es am Ende aussah, war es nicht. Wir hatten immer wieder mal Phasen mit Fehlern“, verriet HSG-Torfrau Bianca Heil. Gecoacht wurde  das Team von Annika Fuhrmann, da Trainer Christian Amend bei den  Männern im Einsatz war. Als Mannschaftsverantwortlicher stand allerdings Alexander Allendorf auf dem Spielberichtsbogen. Er ist der Freund von Sabrina Schlegelmilch. Wenn Annika ihm signalisiert hat, dass wir eine Auszeit nehmen wollen, hat er die Grüne Karte auf den Zeitnehmertisch gelegt, beschrieb Heil die vornehmliche Aufgabe Allendorfs bei seinem „Trainereinstand“. In der ersten Hälfte erarbeiteten sich die Gäste auch dank einer sehr treffsicheren Alisa Zinngrebe einen Fünf-Tore-Vorsprung. Dieser war nach 53 Minuten bis auf einen Treffer (16:15) geschmolzen. Kinzigtal kämpfte, erzielte vier Treffer in Folge und landete einen verdienten Auswärtssieg.
Bemerkenswert: Schiedsrichter Heinrich Wenzel musste keine Zeitstrafe verhängen.

HSG Kinzigtal: Heil, K. Schlegelmilch; Fuhrmann (3/2), S. Schlegelmilch (1), Amend (2), Sopper, Schmid, Heinrich, Dietrich (2/1), Bös (1), Büttner (1), Zinngrebe (10/4).
Schiedsrichter: Heinrich Wenzel. Zeitstrafen: 0/0. Zuschauer: 30.

BEZIRKSLIGA B OF/HU
Männer: SG Hainburg II – HSG Kinzigtal 20:32 (12:15). „In Hainburg haben wir uns in der Vergangenheit oft schwergetan. Das war so eine Art Angstgegner für uns. Diesmal hat die Mannschaft aber nichts anbrennen lassen und einen auch in dieser Deutlichkeit verdienten Sieg errungen“, freute sich HSG-Vorstand Stefan Heil. Kinzigtal beherrschte die Szenerie in der Kreuzburghalle von Klein-Krotzenburg beinahe nach Belieben. Die Schlegel-Brüder, Christian Amend und Tim Herrscher feuerten aus allen Rohren, so dass der Abstand innerhalb von 60 Minuten auf zwölf Treffer anwuchs.

Am Sonntag soll dann ab 18 Uhr in Schlüchtern gegen die HSG Dreieich II der dritte Sieg im dritten Spiel eingefahren werden.

HSG Kinzigtal: Dietrich, Heil; J. Drechsler (2/1), Amend (4/1), Hadwiger (1), Herrscher (3), B. Krso (2), Seum, Grauel (2), Rocskai (10), N. Schlegel (4), C. Schlegel (4). Schiedsrichter: D.-L. Thom (Bruchköbel). Zeitstrafen 2/2. Zuschauer: 20.  rd