HSG-MÄNNER BLEIBEN IN DER SPUR

Vier Spiele, vier Siege / Frauen mit Rumpfteam 16:20

02.10.2023

Die Männer der HSG Kinzigtal geben in der Bezirksliga B weiterhin den Ton an und gewannen auch bei Bruchköbel III. Mit vier Siegen aus vier Spielen steht der Absteiger unangefochten an der Spitze. Schwerer tun sich die: Für den Aufsteiger in die A-Liga stehen nach dem 16:20 in  Bruchköbel ein Sieg und drei Niederlagen zu Buche.

Claudia Amend (schwarzrot) war bei der Niederlage in Bruchköbel ein Mal für die HSG Kinzigtal erfolgreich. Foto: Oliver Müller

BEZIRKSOBERLIGA OF/HU
Männer: TGS Seligenstadt – TV Flieden 24:27 (10:14). Nach der Auftaktniederlage gegen Aufsteiger Nidderau hat Landesligaabsteiger Flieden gegen Aufsteiger Seligenstadt gewonnen. …

BEZIRKSLIGA A
Frauen: SG Bruchköbel II – HSG Kinzigtal 20:16 (9:10). Die Voraussetzungen aus Kinzigtaler Sicht waren ungünstig. So standen unter anderem doppelt so viele Akteurinnen der Gastgeberinnen auf dem Spielbericht. Sieben Spielerinnen bedeutete, dass Kinzigtals Coach Christian Amend keine Möglichkeit hatte, der ein oder anderen eine Verschnaufpause zu gönnen. Dennoch gestalteten die Gäste die Partie bis zur 40. Minute ausgeglichen (13:13). Danach ließen die Kräfte rapide nach, so dass Bruchköbel en-teilen und einen ungefährdeten Sieg einfahren konnte. „Es war zu erwarten, dass wir nach der Pause Probleme bekommen, da wir bedingt durch Krankheit und Verletzungen mit einem sehr kleinen Kader angereist sind“, sagte HSG-Vorstand Stefan Heil.

HSG Kinzigtal: K. Schlegelmilch; Heil (2), Sopper (5/2), Zinngrebe (4), Heinrich (3), Amend (1), Korn (1).
Schiedsrichter: Kai Schäfer. Zeitstrafen: 2/1. Zuschauer: 20.

BEZIRKSLIGA B
Männer: SG Bruchköbel III – HSG Kinzigtal 27:31 (12:19).  6:6 hieß es nach 13 Minuten, dann folgte die stärkste Phase der HSG, die Bruchköbel zu überhasteten Abschlüssen und Fehlern im Spielaufbau zwang. Auffällig bei Kinzigtal: Chris Schlegel auf dem linken Flügel. Zeitweise betrug der Vorsprung acht Treffer. Bruchköbel kam wie verwandelt aus der Kabine und holte  vor allem dank Joshua Vogt und dem bezirksoberligaerfahrenen Rückraumkanonier Torben Demuth auf. Nach 41 Minuten war die SGB auf zwei Tore herangekommen. Kinzigtal fand jedoch noch rechtzeitig in die Partie zurück und holte verdient zwei weitere Punkte für die angestrebten Rückkehr in die A-Liga.  HSG-Vorstand Stefan Heil: „Früher oder später werden wir auch mal verlieren. Durch die Erfolgsserie hat die Mannschaft aber viel Selbstvertrauen.“
Am kommenden Sonntag (17.30 Uhr in Schlüchtern) soll die Erfolgsserie gegen Ha-nau/Erlensee ausgebaut werden.

HSG Kinzigtal: Dietrich; Heil (2), J. Drechsler (3), L. Drechsler (1), N. Schlegel (3), C. Schlegel (10), Hadwiger (1), Amend (4/2), Trageser, Grauel (1), Herrscher (1), Krso (3).
Schiedsrichter: Gottfried Hoffelner (Büdingen). Zeitstrafen: 0/3. Zuschauer: 20.