HSG DREHT NACH DER PAUSE AUF

Kinzigtals Männer verteidigen Tabellenspitze

16.10.2023

Fünfter Sieg im fünften Spiel: Die Männer der HSG Kinzigtal verteidigten bei Oberhessen II die Tabellenspitze in der Bezirksliga B.

Claudia Amend (schwarzrot) war bei der Niederlage in Bruchköbel ein Mal für die HSG Kinzigtal erfolgreich. Foto: Oliver Müller

BEZIRKSOBERLIGA
Männer: HSG Oberhessen – TV Flieden 33:33 (19:17). Jan-Niklas Koch bescherte dem TV Flieden neun Sekunden vor dem Ende einen Punkt bei der HSG Oberhessen. Durch das 33:33 (19:17). …

BEZIRKSLIGA A
Frauen: SV Erlensee – HSG Kinzigtal 27:28 (12:15). Aufsteiger HSG Kinzigtal hat seinen zweiten Saisonsieg eingefahren. Die Schützlinge von Trainer Christian Amend gewannen mit 28:27 (15:12) bei dem zu Spielbeginn punktgleichen SV Erlensee und holten damit zwei eminent wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. „Ich bin sehr optimistisch, dass sich die Mannschaft heute endlich mal belohnt. Die Leistungen in den letzten Wochen waren sehr gut. Nur hatte am Ende etwas das Glück gefehlt“, meinte HSG-Vorstand StefanHeil zu Spielbeginn. Allerdings konnte Kinzigtal zunächst nicht an diese guten Leistungen anknüpfen. Erlensee hielt die HSG bis zur 20. Minute (11:7) auf Distanz. Danach setzten die Gäste jedoch zu einer Aufholjagd an. Als Annika Fuhrmann in der 58. Minute einen Siebenmeter zum 28:23 im Tor unterbrachte, schien der Drops gelutscht. Doch Erlensee setzte alles auf eine Karte, attackierte früh und zwang Kinzigtal immer wieder zu nervösen Aktionen, welche Ballverluste nach sich zogen, so dass Kinzigtal am Ende froh war, als endlich die Schlusssirene ertönte und der Sieg unter Dach und Fach gebracht worden war.

Kinzigtal: Heil, K. Schlegelmilch; Fuhrmann (6/1), S. Schlegelmilch (1), Amend (1), Korn (2), Sopper (1), Dietrich (6), Büttner (3), Zinngrebe (8/3), Heinrich. rd

BEZIRKSLIGA B
Männer: HSG Oberhessen II – HSG Kinzigtal 19:33 (11:13). „Anfangs hatten wir noch etwas Probleme, da der Gegner einfach zu viele Treffer über die Mitte gemacht hat. Dann haben wir aber umgestellt, und von da an lief es wesentlich besser. Vor allem Chris Schlegel muss man herausheben. Er hat seine Tempogegenstöße nahezu alle ins Ziel gebracht“, berichtete Routinier Christian Amend. In der Tat lag Oberhessen nach neun Minuten sogar mit 4:3 in Front. Es dauerte jedoch noch einige Zeit, ehe die Gäste die Partie in die von ihnen gewünschte Bahn lenken konnten. „Dass wir zur Pause nicht mit mehr als mit zwei Toren geführt haben, lag auch an unserer schlechten Chancenverwertung“, erläuterte HSG-Keeper Mario Heil. 27 Minuten lang hielten die Gastgeber ein Remis (11:11). Danach erzielte Kinzigtal jedoch sieben Treffer in Serie und legte damit den Grundstein zum hochverdienten Auswärtssieg.

Bereits am Mittwoch (20 Uhr) muss die HSG wieder ran im Nachholspiel gegen die MSG Hanau/Erlensee.

Kinzigtal: Heil; L. Drechsler, J. Drechsler, Amend (4/2), Hadwiger (1), Grauel (2), Herrscher (4), Krso (1), Seum (1), Pappert (1/1), N. Schlegel (7/3), C. Schlegel (12). rd