SCHÜTZENFEST IN BAD ORB

HSG-Männer gewinnen souverän mit 41:25

23.10.2023

Die Männer der HSG Kinzigtal ziehen in der Bezirksliga B weiterhin einsam ihre Kreise. Am Samstag gewann das Team von Trainer Eldin Krso glatt mit 41:25 (22:10) das Derby beim TV Bad Orb. Auch Fliedens Männer hatten in der Bezirksoberliga keine Mühe gegen Bürgel II (32:19), während die HSG-Frauen dem Spitzenreiter Isenburg/Zeppelinheim unterlagen (19:26).

BEZIRKSOBERLIGA
Männer: TV Flieden – TSG Bürgel II 32:19 (15:8). Die nach dem Abstieg aus der Landesliga neu formierte Mannschaft des TV Flieden kommt in der Bezirksoberliga immer besser in Tritt. …

BEZIRKSLIGA A
Frauen: HSG Isenburg/Zeppelinheim – HSG Kinzigtal 26:19 (10:9). Eine Halbzeit lang bot Bezirksliga-A-Aufsteiger HSG Kinzigtal dem ungeschlagenen Tabellenführer HSG Isenburg/Zeppelinheim Paroli, um sich am Ende dann doch der spielerischen Klasse beugen zu müssen. In der ersten Hälfte hat das Team von Trainer Christian Amend bewiesen, dass es in der neuen Klasse auch gegen eine Spitzenmannschaft durchaus mithalten kann. Zwar lag Kinzigtal immer mal wieder mit vier Treffern hinten (2:6 und 6:10). Die Mannschaft ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und verkürzte den Rückstand bis zum Pausenpfiff auf einen Treffer. Nach dem Seitenwechsel kam dann jedoch immer mehr die spielerische Klasse des Spitzenreiters zum Tragen. Zwischen der 35. und 44. Minute gelangen Isenburg/Zeppelinheim gleich sechs Treffer in Folge, womit die Partie faktisch entschieden war.

Kinzigtal: K. Schlegelmilch, Heil; Fuhrmann (8), S. Schlegelmilch (2), Amend, Korn (1/1), Sopper (5/5), Schmid (1), Heinrich (1), Dietrich (1), Zinngrebe.

BEZIRKSLIGA B
Männer: TV Bad Orb – HSG Kinzigtal 25:41 (10:22). Lediglich in den ersten zehn Minuten vermochten die Gastgeber die Partie offen zu gestalten (6:7). Zeitweise hatte das Team von Coach Torsten Mahler sogar mit 4:2 geführt. Nach diesen kurzen Anlaufschwierigkeiten kam Kinzigtals Angriffsmaschinerie aber immer besser ins Rollen. Vor allem den pfeilschnellen Chris Schlegel, der abermals zweistellig traf, insbesondere bei Tempogegenstößen sehr erfolgreich war, bekam Bad Orb nie unter Kontrolle. Selbiges galt auch für Kinzigtals Rückraum-Kanonier Kim Rocskai und für den ebenfalls aus dem Rückraum agierenden Youngster Tim Herrscher. Zudem feierte Max Meckl ein vielversprechendes Debüt im HSG-Trikot. Der beim TV Gelnhausen ausgebildete Meckl kam in der vergangenen Saison noch in der Junioren-Landesliga Süd zum Einsatz, erzielte auf Anhieb drei Treffer. So war die Partie bereits nach der ersten Hälfte entschieden. Nach dem Seitenwechsel frönten beide Teams weiterhin dem Offensivspiel, so dass am Ende 66 Treffer heraussprangen. „Das ist mir bei anderen Spielen auch schon aufgefallen. In dieser Liga wird mit offenem Visier, das heißt ohne Abwehr, gespielt“, zog HSG-Vorstand Stefan Heil einen Vergleich zur Bezirksliga A. Die Partie wurde von Mark Groteguth geleitet, der vergangene Saison noch das HSG-Trikot trug, im Sommer aber zum TV Flieden gewechselt ist und sich dort als Schiedsrichter verdingt.

HSG Kinzigtal: Heil; L. Drechsler (2), J. Drechsler (1), Amend (2), Hadwiger (2), Grauel (4), Meckl (3), Herrscher (6), Bolender, Rocskai (9), N. Schlegel (2), C. Schlegel (10).