HSG-MÄNNER LASSEN NICHTS ANBRENNEN

04.11.2023

Die Männer der HSG Kinzigtal gehen mit einem Heimsieg auf den Kalten Markt. Der unangefochtene Tabellenführer der Bezirksliga B OF/HU besiegte die HSG Preagberg III mit 34:22 (18:10). Der Mannschaft von Trainer Eldin Krso gelang in der Schlüchterner Großsporthalle ein Start-Ziel-Sieg,

lag immer in Front und zog im Laufe der vom Ex-Kinzigtaler Mark Groteguth geleiteten Begegnung auch dank der Tempogegenstöße eines Chris Schlegel unaufhaltsam davon. Schon früh stellte sich nur noch die Frage, ob es denn nun der höchste, zweithöchste oder dritthöchste Saisonsiegwerden würde. Am Ende langte es „nur“ zum vierthöchsten, da man es nach dem Seitenwechsel etwas gemächlicher angehen ließ. „Wir hätten durchaus noch ein paar Tore mehr werfen können. Allerdings hat Preagberg das in der Defensive auch nicht schlecht gemacht. Erschwerend kamen die vielen Zeitstrafen hinzu – allerdings auf beiden Seiten – und alle meines Erachtens durchaus berechtigt. Der Mark Groteguth hat sich mittlerweile zu einem der besten Schiedsrichter in dieser Klasse entwickelt“, erklärte HSG-Vorstand Stefan Heil eine halbe Stunde nach Spielende.

Kinzigtal: Heil; L. Drechsler (2), J. Drechsler, Amend (2), Hadwiger (4), Grauel, Herrscher (1), Bolender, Meckl (3), Rocskai (7), N. Schlegel (6/4), C. Schlegel (9).
Schiedsrichter: Mark Groteguth (Flieden). Zeitstrafen: 5/6. Zuschauer: 110. rd