NACH DER PAUSE ABGEBAUT

HSG-Frauen halten nur eine Halbzeit lang mit

13.11.2023
SCHLÜCHTERN

Während in der Handball-Bezirksliga B das Gastspiel von Tabellenführer HSG Kinzigtal beim TV Flieden II auf Freitag, 15. Dezember, verlegt wurde, erlitten die HSG-Frauen in der Bezirksliga eine deutliche Niederlage in Dietzenbach. Bezirksoberligist TV Flieden kehrte mit einem Sieg von Bruchköbel II zurück. …

BEZIRKSOBERLIGA
SG Bruchköbel II – TV Flieden 26:33 (14:17). Nach zuletzt zwei Niederlagen hat der TV Flieden in die Erfolgsspur zurückgefunden. Das Team von Trainer …

Mit fünf Treffern war Alisa Zinngrebe bei der Niederlage in Dietzenbach als erfolgreichste Werferin der HSG für ein Drittel der Kinzigtaler Torerfolge verantwortlich. Foto: O. Müller

BEZIRKSLIGA A
Frauen: HSG Dietzenbach II – HSG Kinzigtal 30:15 (13:11). Die HSG Dietzenbach II war für die Frauen der HSG Kinzigtal eine Nummer zu groß. Der Aufsteiger erzielte nur halb so viele Tore wie sein Gastgeber. In den ersten zwölf Minuten bot das Team von Trainer Christian Amend noch sehr gut Paroli, ging nach Christina Korns Treffer zum 5:4 sogar in Führung. Danach kam Dietzenbach besser ins Spiel, Kinzigtal blieb jedoch bis zum Halbzeitpfiff in Schlagdistanz. In der zweiten Hälfte hatten die Gäste aber nicht mehr viel entgegenzusetzen. Als Marla Dietrich nach 35 Minuten der Anschlusstreffer zum 14:16 gelang, sollte dies für lange Zeit der letzte positive Moment aus Kinzigtaler Sicht sein. Die Gastgeber trafen nun zwölfmal in Serie, während Kinzigtal 23 Minuten lang keinen Treffer anbringen konnte, ehe Emma Preis kurz vor dem Ende diese  Serie durchbrach. „Unsere Stammkeeperin Katharina Schlegelmilch hat sich in der vergangenen Woche eine Verletzung an der Arbeit zugezogen, so dass sie ausfiel. Unsere zweite Keeperin Bianca Heil ist angeschlagen ins Spiel gegangen und hat auch den ein oder anderen Ball durchgelassen, den sie ansonsten hält. Allerdings hat es daran nicht gelegen. Vielmehr haben wir vorne aus besten Positionen zu schlecht abgeschlossen, einfach die freie Ecke nicht gesehen. Zudem zog sich Annika Fuhrmann während des Spiels eine Ellenbogenverletzung zu, so dass sie auch nicht mehr in der Abwehr mitwirken konnte“, fasste Trainer Amend die Faktoren zusammen, die zur bislang höchsten Saisonniederlage geführt haben.
Am Sonntag (15.30 Uhr in Schlüchtern) kann sich Kinzigtal gegen Obertshausen/ Heusenstamm rehabilitieren.

Kinzigtal: Heil; Fuhrmann, S. Schlegelmilch (1), Preis (1), Amend, Korn (2), Sopper (3/2), Schmid (1), Dietrich (2), Büttner, Zinngrebe (5/3).
Schiedsrichter: Peter Linzendörfer (Rodgau). Zuschauer: 20. Zeitstrafen: 1/0.  rd