AUCH ROT GEGEN HEIL KANN HSG NICHT STOPPEN

Männer weiter makellos / Frauen überrollen Kellerkind Erlensee

19.02.2024

Nächstes Kapitel in der Erfolgsstory der HSG Kinzigtal: Die Männer landeten in der Bezirksliga B Hanau/Offenbach den 17. Sieg im 17. Spiel, und die Frauen beseitigen gegen Erlensee allerletzte Zweifel am Klassenerhalt in der Bezirksliga A.

BEZIRKSOBERLIGA
Männer: TV Flieden – SG Hainburg 21:23 (10:14).  Gegen die mit nur zehn Akteuren angereisten Gäste gab Flieden die Punkte vor allem aufgrund einer schwachen ersten Hälfte ab. In dieser führt …

So sehen Sieger aus. Die HSG Kinzigtal nach dem 17. Sieg im 17. Spiel. Foto: Ralf Hofacker

BEZIRKSLIGA A
Frauen: HSG Kinzigtal – SV Erlensee 28:14 (15:5). Von Beginn an präsentierte sich Kinzigtal als die tonangebende Mannschaft, lag nach sechs Minuten mit 4:0 in Front und baute den Vorsprung bis zum Pausenpfiff auf zehn Treffer aus. Nach dem Seitenwechsel ließen es die Gastgeberinnen ruhiger angehen. Bei Kinzigtal waren die routinierte Jessica Sopper sowie die junge Alisa Zinngrebe am treffsichersten. Das Heimspiel am Sonntag in Steinau wird schwerer, bekommt Kinzigtal es doch mit Tabellenführer HSG Isen-burg/Zeppelinheim zu tun.

Kinzigtal: K. Schlegelmilch, Heil; S. Schlegelmilch (2), Preis (1), Amend (5), Sopper (8/2), Schmid (1), Heinrich (2), Bös (1), Büttner, Zinngrebe (8/2). Schiedsrichter: Andreas Haas (Gelnhausen). Zeitstrafen: 1/1. Zuschauer: 80.

BEZIRKSLIGA B
Männer: HSG Kinzigtal – HSG Oberhessen II 36:22 (21:11). Am Kinzigtaler Sieg gab es nie Zweifel. Nach zwölf Minuten hatte sich Oberhessen zwar auf zwei Treffer (6:8) herangetastet. Danach schaltete die HSG aber zwei Gänge nach oben und hatte beim Seitenwechsel den Sieg so gut wie in der Tasche. In der zweiten Hälfte musste ohne Stammkeeper Mario Heil auskommen, der nach einer Abwehraktion gegen einen Gästeangreifer die Rote Karte sah. „Das war eine unglückliche Aktion. Bei einem Tempogegenstoß kam er etwas zu spät raus und hat den gegnerischen Spieler berührt, von daher klare Rote Karte, aber kein böses Foul“, berichtete HSG-Coach Eldin Krso. Mit dem Spiel seiner Mannschaft war Krso sehr zufrieden: „Trotz des klaren Vorsprungs hat die Mannschaft in der Abwehr konzentriert gearbeitet.“ Heils Ersatz Max Berges machte seine Sache sehr gut und ließ lediglich zwölf Gegentreffer zu.

Am Sonntag steht dann in Steinau ab 18 Uhr das Derby gegen den TV Bad Orb an.

Kinzigtal: Heil, Berges; L. Drechsler, Amend (5), Hadwiger, Grauel (2), Herrscher (1), Bolender, N. Schlegel (2), Rocskai (7), Meckl (6), Hildebrandt (3), Zinngrebe (3), C. Schlegel (7).
Schiedsrichter: Norbert Welsch. Zeitstrafen: 1/2. Zuschauer: 70. Rote Karte: Kinzigtals Mario Heil wegen Foulspiels (28.).  rd