HANDBALLER LADEN ZU HEIMSPIELTAG NACH STEINAU

23.02.2024
SCHLÜCHTERN

Die HSG Kinzigtal ist mit Männern wie Frauen aller Sorgen ledig und lädt zum Handball-Schaulaufen nach Steinau. Bei den Volleyballern wollen Salmünsters Männer und Frauen II ihre kleinen Aufstiegschancen wahren. In der Hessenliga stehen die SKG-Teams vor unterschiedlich schweren Aufgaben: Die Männer reisen zum Schlusslicht, die Frauen zum Tabellenführer. …

Bezirksliga A Frauen: HSG Kinzigtal – HSG Isenburg/Zeppelinheim (Sonntag, 16 Uhr): Nachdem der Klassenerhalt in trockenen Tüchern ist, fallen für die Frauen der HSG noch vier interessante Bonusspiele an, gegen Teams, die teilweise einige Plätze vor dem Aufsteiger platziert sind. Den Anfang macht die Partie gegen Spitzenreiter HSG Isenburg/Zeppelinheim, in welche das Team von Trainer Christian Amend als klarer Außenseiter geht. Dieser wünscht sich in den letzten Begegnungen dieser Saison, „noch den einen oder anderen etwas zu ärgern“.

Bezirksliga B Männer: HSG  Kinzigtal – TV Bad Orb (Sonntag, 18 Uhr): Fünf Spieltage vor Saisonende möchte die HSG Kinzigtal ihre makellose Bilanz auch gegen den noch nicht aller Abstiegssorgen ledigen TV Bad Orb wahren. „Vom Leistungsniveau her sehe ich Bad Orb in etwa auf einem Level wie unseren letzten Gegner Oberhessen II. Die haben sechs oder sieben gute Einzelspieler. Es mangelt aber in der Breite, was in diesem Jahr unsere Stärke ist“, sagt HSG-Trainer Eldin Krso, der zuletzt aufgrund eines Überangebots mit Julian Drechsler und Jonas Seum zwei Akteure streichen musste. Bester Beleg für Krsos Hinweis auf Bad Orbs gute Einzelspieler sind Julian Wolf (7.) und Paul Dinkel (10.), die ganz weit vorne in der Torjägerliste zu finden sind. rd

.