HSG-MÄNNER DEMONTIEREN BAD ORB

18. Sieg im 18. Spiel / Kinzigtal-Frauen chancenlos

26.02.2024

Einen Klassenunterschied gab es gestern Abend in der Steinauer Großsporthalle zu bestaunen. Der verlustpunktfreie Bezirksliga-B-Spitzenreiter HSG Kinzigtal machte mit dem TV Bad Orb kurzen Prozess. Chancenlos waren die Kinzigtaler Frauen.

Mario Heil verlebte im Tor der HSG Kinzigtal einen ruhigen Abend.  Foto: Hofacker

BEZIRKSLIGA A
Frauen: HSG Kinzigtal – HSG Isenburg/Zeppelinheim 17:26 (10:12). Der ungeschlagene Spitzenreiter designierte Aufsteiger war eine Nummer zu groß für das Team von Trainer Christian Amend, dessen Schützlinge lediglich zehn Minuten lang mithielten. Mit einer spärlich besetzten Auswechselbank (eine Torhüterin und eine Feldspielerin) hatte man auch der personellen Übermacht der Gäste nicht mehr viel entgegenzusetzen. Zudem steckten Anna Heinrich und Julia Schmid noch die 60 Minuten des zuvor aus-getragenen A-Jugendspiels in den Knochen. Dennoch avancierte Heinrich neben Jessica Sopper hinter Alisa Zinngrebe zur zweitbesten Kinzigtaler Torschützin. „Nach 20 Minuten ließ bei uns die Konzentration nach. Positiv ist die starke Torhüterleistung von Bianca Heil. Erwähnenswert ist die souveräne Schiedsrichterin, die ohne Zeitstrafe auskam“, erklärte HSG-Vorstand Stefan Heil.
Am kommenden Wochenende ist die HSG spielfrei, ehe es am 10. März bei Tabellennachbar HSG Preagberg II weitergeht.

Kinzigtal: K. Schlegelmilch, Heil; S. Schlegelmilch (2); Imhof, Amend (1), Sopper (4/1), Schmid, Heinrich (4), Büttner, Zinngrebe (6/2). Schiedsrichter: Lena-Marie Kaupp. Zuschauer: 50.

BEZIRKSLIGA B
Männer: HSG Kinzigtal – TV Bad Orb 37:19 (17:8). Bereits nach elf Minuten, als Tim Herrscher zum 7:1 einnetzte, waren die Fronten geklärt. Danach ließ es Kinzigtal gemächlicher angehen und gestattete es den Gästen, ebenfalls am Spiel teilzunehmen, ohne jedoch das Zepter aus der Hand zu geben. In dieser kurzen „Drangperiode“ des TV nahm HSG-Coach Eldin Krso seine einzige Auszeit an diesem Abend in Anspruch. Danach lief die Partie wieder in der von ihm gewünschten Bahn. Angesichts des klaren Vorsprungs erhielten nun auch Spieler aus der zweiten Reihe wie Luca Drechsler oder Fabian Bolender verstärkt Spielanteile und hatten dadurch die Möglichkeit, sich ebenfalls einige Male in die Torschützenliste einzutragen. „Das ist das, was ich besonders positiv zu diesem Spiel erwähnen würde: Dass die beiden getroffen haben, hat mich sehr gefreut“, meinte Krso kurz nach Spielende. Bad Orb hatte seine stärksten Kräfte in den beiden Goalgettern Paul Dinkel (sieben Treffer) und Julian Wolf (vier Tore). Alles in allem konnte Krso aber mit der Abwehrleistung sehr zufrieden sein: „Das war jetzt kein Gegner auf Augenhöhe. Trotzdem muss man konzentriert bleiben.“
Der nächste Kinzigtaler Auftritt ist erst in zwei Wochen. Am 10. März steht das Gastspiel in Großauheim bei der HSG Preagberg III auf dem Programm. „Wir werden ganz normal weiter trainieren, den Fokus aber auf Athletik legen“, ließ Krso durchblicken.

Kinzigtal: Berges; Heil; J. Drechsler (2), L. Drechsler (2/2), Amend (2), Hadwiger (4), Grauel (2), Bolender (3), Herrscher (4), Hildebrandt (3), Seum (1), Rocskai (5), N. Schlegel (3/1), C. Schlegel (6).
Schiedsrichter: Gottfried Hoffelner (Büdingen). Zeitstrafen: 3/2. Zuschauer: 90.