HSG-MÄNNER AUCH OHNE DREI KLASSE FÜR SICH

Kantersieg in Großauheim / Frauen sehen bei Preagberg II kein Land

11.03.2024

In Großauheim landeten die Männer der HSG Kinzigtal den erwarteten Sieg, während die Frauen deutlich verloren.

Jessica Sopper trat viermal zum Siebenmeter an und traf ebenso oft. Foto (Archiv): Oliver Müller

BEZIRKSLIGA A
Frauen: HSG Preagberg  II – HSG Kinzigtal 28:19 (15:12)
. Vom 20:20 aus dem Hinspiel war Kinzigtal weit entfernt. HSG-Coach Christian Amend zückte bereits nach fünf Minuten beim Zwischenstand von 2:5 die Grüne Karte zur  Auszeit. Insbesondere mit Celine Born, die zwölf Treffer verbuchte, hatten die Gäste ihre Müh und Not. Dennoch gelang es den Kinzigtalerinnen, bei denen Annika Fuhrmann nach mehrwöchiger Verletzungspause ihr Comeback feierte, den Rückstand bis zur Pause nicht weiter anwachsen zu lassen. Nach dem Seitenwechsel schaltete Preagberg zwei Gänge nach oben. Vor allem der Abwehrblock erwies sich für Kinzigtal als ein nur selten überwindbares Hindernis.
Eine nicht minder schwere Aufgabe erwartet Kinzigtal am Sonntag (17.30 Uhr) in Schlüchtern, wenn der Tabellenvierte HSG Dietzenbach II abgeben wird.
Kinzigtal: Heil, K. Schlegelmilch; Büttner, Zinngrebe (3), Fuhrmann (1), S. Schlegel-milch (2), Amend (2), Sopper (4/4), Schmid (1), Heinrich (3), Dietrich (2), Bös (1).
Schiedsrichter: Dirk Hausch (Langenselbold). Zeitstrafen: 1/2. Zuschauer: 50.

BEZIRKSLIGA B
Männer: HSG Preagberg III – HSG Kinzigtal 15:31 (6:13)
. Auch Preagberg III konnte der HSG Kinzigtal kein Bein stellen. Das Team von Trainer Eldin Krso siegte bleibt verlustpunktfreier Tabellenführer. Kinzigtal legte einen Raketenstart hin: Nach zehn Minuten führten die Gäste 9:0. Kinzigtal diktierte auch ohne den verhinderten Rückraumkanonier Kim Rocskai das Spielgeschehen. In Rocskais Abwesenheit übernahm der junge Max Meckl die Verantwortung beim Torwurf aus dem Rückraum. Zudem schraubte Linksaußen Chris Schlegel mit Tempogegenstößen vor allem in der Schlussphase sein Torkonto nach oben. „Es haben auch Luca Zinngrebe und Julian Drechsler berufsbedingt gefehlt. Angesichts dieser Ausfälle hat es die Mannschaft gut gemacht. Nach dem klaren Vorsprung habe ich vielen jungen Spielern Einsatzzeiten gegeben“, berichtete Trainer Krso.
Am Sonntag (15.30 in Schlüchtern) sollte im vorletzten Heimspiel gegen den TV Flieden II Sieg Nummer 20 nur Formsache sein.
Kinzigtal: Heil, Berges; L. Drechsler, Amend (2), Hadwiger (1), Grauel, Bolender, Hildebrandt (2), Meckl (12), N. Schlegel (5/2), C. Schlegel (9).
Schiedsrichter: Kai Schäfer. Zeitstrafen: 1/0. Zuschauer: 50.  rd