DERBYSIEG FÜR HSG-MÄNNER

Bezirksoberligist Flieden mit Pleite beim Letzten

Nach Anlaufschwierigkeiten blieb die Männermannschaft der HSG Kinzigtal auch im 20. Saisonspiel der Bezirksliga B siegreich. Der Tabellenführer besiegte im Derby den TV Flieden II mit 31:18. Die HSG-Frauen mussten sich in der Bezirksliga A Dietzenbach II beugen. Bezirksoberligist TV Flieden kassierte eine völlig unerwartete Pleite.

BEZIRKSOBERLIGA
Männer: TSG Bürgel II – TV Flieden 33:22 (17:12). Trainer Marc Stallmann hatte es be-reits während der Vorrunde vorausgesagt: …

BEZIRKSLIGA A
Frauen: HSG Kinzigtal – HSG Dietzenbach II 15:20 (5:12). Als mindestens eine Nummer zu groß erwies sich Dietzenbach II für die Frauen der HSG Kinzigtal. In den ersten zwanzig Minuten waren die Gastgeberinnen chancenlos. Während für Kinzigtal lediglich Alisa Zinngrebe einen Treffer anbrachte, erzielten Erst danach kamen die Gastgeberinnen besser ins Spiel und entschieden sogar die zweite Hälfte mit 10:8 für sich. Ernst-haft in Gefahr geriet Dietzenbach aber nicht. Dass die Gäste ausgeglichener besetzt sind, zeigte sich auch in der Torverteilung. Während bei Dietzenbach nahezu jede Spielerin schon zur Pause mindestens einen Treffer markiert hatte, verteilten sich die Kinzigtaler Tore nur auf Annika Fuhrmann, Anna Heinrich und die mit elf Treffern überragende Alisa Zinngrebe.
Am Samstag (14.45 Uhr) bestreiten die Kinzigtalerinnen in Obertshausen ihr letztes Saisonspiel.
Kinzigtal: Heil, K. Schlegelmilch; Fuhrmann (2/1), S. Schlegelmilch, Preis, Amend, Sopper, Schmid, Heinrich (2), Bös, Büttner, Zinngrebe (11/7).
Schiedsrichter: Miguel Vazquez.

BEZIRKSLIGA B
Männer: HSG Kinzigtal – TV Flieden II 31:18 (16:11).  Von einem Selbstläufer konnte in den ersten 20 Minuten  (9:9) keine Rede sein. Insbesondere Lukas Heil hatte sich einiges vorgenommen. Der 36-Jährige spielte über viele Jahre für die HSG und fungierte auch als Trainer der Frauenmannschaft. Allein in der ersten Hälfte gelangen ihm sechs seiner sieben Treffer, was zu diesem Zeitpunkt mehr als die Hälfte aller Fliedener Treffer bedeutete. Nach einer Auszeit (20.) lief es besser für die HSG. Rückraumspieler Kim Rocskai erzielte bis zum Pausenpfiff seine ersten drei Treffer, und auch Chris Schlegel trug mit einem Hattrick zu einer beruhigenden Pausenführung bei. In Hälfte zwei agierte Kinzigtal, das diesmal in dem jungen Max Meckl seinen besten Werfer hatte, in der Abwehr konsequenter und fuhr einen ungefährdeten Sieg ein.
„Letztlich waren die drei Tempogegenstöße von Chris Schlegel unmittelbar vor der Pause entscheidend. Jetzt wollen wir auch die letzten beiden Spiele noch gewinnen“, erklärte HSG-Coach Eldin Krso kurz nach Spielschluss.
Am Samstag (17.30 Uhr) könnte die HSG im Topspiel beim Tabellenzweiten HSG Dietesheim/Mühlheim II selbst bei einer Niederlage von nicht mehr als drei Treffern Unterschied den Titel vorzeitig eintüten.
Kinzigtal: Heil, Berges; L. Drechsler (1), J. Drechsler, Amend (1), Hadwiger (1), Grauel, Bolender, Herrscher (2), Meckl (9), Seum, Rocskai (7), N. Schlegel (3), C. Schlegel (7/1).
Schiedsrichter: Christoph Kleinschmidt (Großauheim). Zeitstrafen: 1/1. Zuschauer: 100. rd