HSG-FRAUEN BLEIBEN BEZIRKSLIGIST

07.04.2025
SCHLÜCHTERN

Während die Männer der Handballspielgemeinschaft Kinzigtal das Heimspiel gegen Niederrodenbach II absagten und als Absteiger aus der Bezirksliga feststehen, verspielten die HSG-Frauen mit einer Niederlage bei der HSG Maintal ihre ohnehin geringen Aussichten auf einen Aufstiegsplatz.

BEZIRKSLIGA
FRAUEN, Aufstiegsrunde: HSG Maintal – HSG Kinzigtal 27:19 (10:10). Kinzigtal wird auch kommende Saison in der Bezirksliga spielen. In Dörnigheim verspielte die Mannschaft von Trainer Christian Amend die letzte Chance auf einen der beiden Aufstiegsplätze. Auch Maintal kann Platz zwei nicht mehr erreichen.
Ohne die Leistungsträgerinnen Saskia Klug, Anna Krüger, Alisa Zinngrebe und Jessica Sopper (alle verhindert) erwischte Kinzigtal einen passablen Start. Nach einem der insgesamt neun Treffer von Annika Fuhrmann lagen die Gäste nach 18 Minuten 8:5 in Front. Kinzigtal vermochte dieses hohe Niveau nicht zu halten. Maintal glich noch vor der Pause aus. Nach Wiederanpfiff fand Kinzigtal  nicht mehr statt. Während Maintal bis zur 48. Minute 13 weitere Treffer gelangen, waren es auf der Gegenseite nur die beiden von Julia Schmid und Fuhrmann.
In den letzten beiden Partien trifft Kinzigtal Ende April, Anfang Mai auf das Führungsduo mit Hainhausen und Dietzenbach II.

Kinzigtal: Büttner, Heil; Fuhrmann (9/2), S. Schlegelmilch (1), Preis (3), Loder, Schmid (1), Dietrich (2), Bös (3), Janzon. Zeitstrafen: 0/0.   rd

Eine Unterhaltung beginnen