HEILS SCHÜTZLINGE SETZEN IHRE SIEGESSERIE FORT

HSG-Frauen schlagen Hainburg 28:21 (15:9)

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 21.11.2016

Die Frauenmannschaft der HSG Kinzigtal zieht in der Bezirksoberliga Offenbach/Hanau einsame Kreise. Im achten Spiel gelang nun der achte Saisonsieg. Durch das 28:21 (15:9) über die SG Hainburg führt das Team von Trainer Lukas Heil unangefochten die Tabelle an.

„Wir haben das Spiel von der ersten Minute an über weite Strecken kontrolliert. In der ersten Halbzeit hat die Deckung um Torhüterin Katharina Euler sehr gut gestanden. Hervorzuheben sind auch noch Jennifer Heil, die am Kreis sehr hart gearbeitet hat und die meisten ihrer zehn Siebenmeter auch selbst herausgeholt hat, Kim Birnkammer und Birgit Tarka, die aus dem Rückraum für viel Gefahr gesorgt haben. Michaela Kempel indes kam diesmal nicht so sehr zum Zuge, da sie über die gesamte Spieldauer kurz gedeckt wurde“, fasste Heil die Partie zusammen und hatte sogar lobende Worte für Schiedsrichter Sauermilch parat: „Die beste Schiedsrichterleistung seit Langem.“ Kinzigtal ging von Beginn an äußerst konzentriert in die Partie, führte nach zehn Minuten mit 5:2 und baute den Vorsprung bis zum Seitenwechsel kontinuierlich auf sechs Treffer aus. Wer nun aber glaubte, die HSG würde in diesem Tempo weitermachen, täuschte sich. Bis zur 45. Minute hatte Hainburg den Rückstand bis auf zwei Treffer verkürzt (22:20 für Kinzigtal) und befand sich wieder in Schlagweite. „Ich habe danach eine Auszeit genommen, um die Mädels nochmals wachzurütteln. In dieser Phase wurde viel zu überhastet geworfen. Danach waren sie aber wieder konzentrierter und haben zu ihrem Spiel zurückgefunden“, verriet der Trainer. Fortan wurden die Angriffe wesentlich besser vorbereitet, was darin mündete, dass die Gastgeberinnen fünf Treffer in Folge erzielten und nach dem Wackler wieder fest auf dem Hallenboden standen und die beiden Punkte locker einfuhren. Am Samstag (16 Uhr) sind zwei Zähler bei Schlusslicht HSV Götzenhain ebenfalls Pflicht. „Die haben alle Spiele klar verloren. Da wollen wir etwas für unser Torverhältnis tun“, kündigt Heil an.

Kinzigtal: Büttner, Schlegelmilch; Kraft (3), J. Heil (12/10), Fuhrmann, Hagedorn, Nitze, Tarka (6), Sopper (1), Krüger, Birnkammer (4), Kempel (2), Weißmann.
Hainburg: Peters; Grünewald, Godelmann (1), Bauer (4/1), Salg (1), Merget (1), Roth (6), Ricker (6/3), Hohmann (2), Kliwer.
Schiedsrichter: Sauermilch (Maintal). Zeitstrafen: 7/3. Zuschauer: 120. Beste Spieler: Büttner, J. Heil, Birnkammer, Tarka – Roth, Ricker. Rote Karte: Kinzigtals Nitze wegen dreier Zeitstrafen (45.). rd

Kinzigtal-Nachrichten (Ausgabe 21.11.2016). Eingestellt: Hans-Ludwig Walther