HSG-DAMEN FEIERN HÖCHSTEN SAISONSIEG

BOL OF/HU: 35:13-Erfolg

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 28.11.2016
GÖTZENHAIN

Erwartungsgemäß hat sich die Frauenmannschaft der HSG Kinzigtal beim Tabellenletzten der Bezirksoberliga Offenbach/Hanau, HSV Götzenhain, keine Blöße gegeben: Der 35:13 (18:8)-Auswärtssieg bedeutete für den Spitzenreiter Sieg Nummer neun im neunten Spiel.

„Ich habe auch den Spielerinnen, die ansonsten vermehrt auf der Bank sitzen, mehr Spielanteile eingeräumt, sodass letztlich jede ungefähr 30 Minuten gespielt hat. Dadurch ist es aber nie zu einem Einbruch gekommen. Besonders hervorheben möchte ich Stephanie Nitze, die in der Abwehr enorm viel gearbeitet hat“, fasste HSG-Coach Lukas Heil das Spielgeschehen zusammen. Götzenhain konnte mit dem ersten Angriff zwar mit 1:0 in Führung gehen, was sich letztlich jedoch als Strohfeuer herausstellen sollte. Nach fünf Minuten lag die HSG bereits mit 5:1 in Front, nach einer Viertelstunde mit 10:5 und zur Halbzeit klar mit 18:8. „Götzenhain hat viele technische Fehler begangen, wovon wir sehr gut profitieren konnten. In der zweiten Halbzeit habe ich die offensive Deckungsvariante 3-2-1 gewählt. Damit kam Götzenhain überhaupt nicht mehr zurecht“, verriet Heil. Insbesondere die Rückraumspielerinnen Birgit Tarka, Michaela Kempel und Anna Krüger trafen fast nach Belieben. Daher sprang am Ende auch der bislang höchste Saisonsieg heraus. Am Samstag (19.30 Uhr) steht in Schlüchtern die Partie gegen Bruchköbel II auf dem Plan. „Natürlich sind wir da Favorit. Gut für uns ist, dass Bruchköbel wohl nicht auf Spielerinnen der Oberligamannschaft zurückgreifen wird, da diese zeitgleich im Einsatz sind“, blickte Heil auf die kommende Partie, in der die HSG die Herbstmeisterschaft eintüten kann.

Kinzigtal spielte mit: Schlegelmilch, Büttner; J. Heil (3), Nitze (2), Kraft (1), Fuhrmann (2), Tarka (9), Sopper, Müller (1), Weißmann, Krüger (8/4), Birnkammer (3), Kempel (6). rd

Kinzigtal-Nachrichten (Ausgabe 28.11.2016). Eingestellt: Hans-Ludwig Walther