HSG-FRAUEN FEIERN MEISTERSCHAFT

Große Sause folgt

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 20.03.2017
SCHLÜCHTERN

Die Handballfrauen der HSG Kinzigtal sind bereits am Freitag Meister der Bezirksoberliga Offenbach/Hanau geworden, ohne aktiv ins Geschehen eingreifen zu müssen. Grund dafür ist die Spielabsage des punktlosen Absteigers HSV Götzenhain.

„Das ist für uns ärgerlich. Wir hätten das Spiel schon sehr gerne sportlich entschieden. Andererseits kann ich Götzenhain ein wenig verstehen. Vor zwei Jahren waren wir mit der zweiten Männermannschaft in einer ähnlichen Situation. Es ist schwierig, eine Mannschaft, die dauernd verliert, noch zu motivieren. Ich gehe mal davon aus, dass es sich Götzenhain mit der Absage nicht leicht gemacht hat. Schließlich kommen auch Kosten auf den Verein zu. Ich gehe von mindestens 100 Euro Strafe aus. Schließlich mussten sie schon zum zweiten Mal in dieser Runde absagen“, erklärte HSG-Vorstand Stefan Heil. Am Freitagabend fanden sich die Spielerinnen mit Trainer Lukas Heil nach dem Training zu einer spontanen Meisterschaftsfeier ein. „Das war aber nichts Größeres. Richtig gefeiert wird nach dem Heimspiel gegen Seligenstadt/Zellhausen am 8. April in Schlüchtern“, verriet Heil. Zu dieser Begegnung ist der Eintritt frei. rd