KINZIGTALS RUMPFTRUPPE KÄMPFERISCH TOP

Frauenhandball, Landesliga Süd: HSG unterliegt Langenselbold mit 19:25

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 05.03.2018
LANGENSELBOLD

Der Frauenmannschaft der HSG Kinzigtal hat den Überraschungssieg aus der Vorrunde gegen den TV Langenselbold nicht wiederholt. Nach 60 Minuten unterlag der stark ersatzgeschwächte Aufsteiger das Rückspiel mit 19:25 (8:16) klar und muss nun weiterhin um den Klassenerhalt bangen.

Anna Krüger war mit elf Treffern, darunter fünf Siebenmeter, einmal mehr Dreh- und Angelpunkt im Kinzigtaler Angriff. Foto: Ottmar Schleich

Die nur mit sechs Feldspielerinnen und zwei Torhüterinnen angereisten Gäste gestalteten die erste Halbzeit lediglich in der Anfangsphase offen. Nach acht Minuten führte Kinzigtal nach Anna Krügers verwandeltem Siebenmeter gar mit 3:1. Danach drückten die Gastgeber allerdings aufs Tempo und drehten den Spieß bis zum Seitenwechsel bereits vorentscheidend um. In der zweiten Halbzeit drohte Kinzigtal angesichts der fehlenden Wechselmöglichkeiten ein Debakel. Aber das letzte Häuflein der Aufrechten kämpfte in Abwesenheit von Trainer Lukas Heil (spielte fast zeitgleich bei der ersten Männermannschaft) wacker bis zum Schlusspfiff. Um den durchspielenden Feldspielerinnen einmal eine kurze Verschnaufpause zu gewähren, ließ Heil-Vertreter Eldin Krso etwa die etatmäßige Keeperin Bianca Heil gelegentlich auch im Feld agieren. Diese dankte es ihm sogar mit einem Treffer kurz vor dem Abpfiff. Mit mehr als neun Toren Vorsprung ließ Kinzigtal den Gastgeber im Übrigen nie enteilen. Für die gute Moral des Teams spricht auch die Tatsache, dass Kinzigtal die zweite Halbzeit mit 11:9 für sich entschied, was wiederum das Selbstvertrauen für die nächste Partie am kommenden Sonntag (15.30 Uhr in Steinau) gegen Odenwald stärken sollte. Nach dem Schlusspfiff lobte HSG-Vorstand Stefan Heil die Mannschaft in den höchsten Tönen: „Das war eine Sensationsleistung. Ich zolle der Mannschaft meinen größten Respekt. Wir sind mit keinen allzu großen Erwartungen nach Langenselbold gefahren, da wir grippebedingt stark ersatzgeschwächt waren. Dass wir aber trotzdem eine Kämpferisch so starke Leistung Gezeigt haben, wird die Mannschaft in den kommenden Begegnungen sicherlich weiter bringen.“

Langenselbold: Arendes, Meyer; Limbach, Völker (5), Schwendner (4), Ruppert (2), Thum, Bauschmann, Eppl (2), Hüttig (1), Brand (2), Wagner (8/4), Weigelt (1/1), Marquard.
Kinzigtal: Schlegelmilch, B. Heil (1); Pokupec (1), A. Heil (1), J. Heil (3), Krüger (11/5), Nitze (1), Birnkammer (1).
Schiedsrichter: B. Lippert/J. Lippert (Obertshausen). Zeitstrafen: 2/3. Zuschauer: 50. Beste Spielerinnen: Wagner – Krüger. rd

SPIELFILM (Live-Ticker)