BURGER, QUIZ UND DERBY ZUR SG-PARTY

07.02.2020

Unter dem Motto „110 Jahre SG Schlüchtern“ stehen die drei Heimspiele der HSG Kinzigtal am Sonntag in der Schlüchterner Großsporthalle. „Wir werden Burger grillen, und es wird ein Handballquiz geben“, kündigt HSG-Vorstand Stefan Heil an.

MÄNNER
Bezirksoberliga: HSG Kinzigtal – TV Flieden (Sonntag, 17.30 Uhr): Kinzigtals Trainer Jakub Kowacki wechselt im Sommer nach Flieden. „Meine Konzentration gilt ausschließlich der HSG und dem Ziel Klassenerhalt“, sagt Kowacki, der sich gegen den Turnverein nicht viel ausrechnet. „Wenn wir was holen sollten, wäre das eine absolute Sensation. Aber vielleicht erwischen die einen schwachen Tag und es kommt Derbystimmung auf.“ Im Hinspiel hielt die HSG beim 23:26 über weite Strecken mit.

Bezirksliga B: HSG Kinzigtal II – HSG Maintal II (Sonntag, 13.30 Uhr): Chancenlos dürfte auch die HSG II sein. Das Schlusslicht verlor bereits das Hinspiel mit 18:38.

FRAUEN
Bezirksoberliga: HSG Kinzigtal – HSG Dietesheim/Mühlheim (Sonntag, 15.30 Uhr): Wenn nicht jetzt, wann dann? Größer als in einem Heimspiel gegen den Vorletzten dürften die Chancen auf den ersten Punkt nicht mehr werden. Trotz des 14:24 im Hinspiel sagt Trainer Christof Hadwiger: „Ich glaube, wir haben eine realistische Chance auf den Sieg.“ rd