HEUTE ABEND HEIMSPIEL DER HSG-MÄNNER

21.05.2022
STEINAU

Die Handball-Saison neigt sich dem Ende entgegen. Während die Frauen der HSG Kinzigtal noch zweimal auswärts ranmüssen, bestreiten die Männer ihre letzten beiden Begegnungen in Steinau.

MÄNNER
Bezirksliga A, Aufstiegsrun-de: HSG Kinzigtal – HSG Oberhessen (Samstag, 19 Uhr): Der TV Langenselbold steht als Bezirksoberliga-Aufsteiger bereits fest. Sollte es einen zweiten Aufsteiger geben, besitzt Oberhessen gute Karten, da Preagberg, derzeit Tabellenzweiter, mit der ersten Mannschaft in der Bezirksoberliga vertreten ist. Daher werden die Gäste in Steinau hochmotiviert sein. Das Hinspiel verlor Kinzigtal 18:36. HSG-Vorstand Stefan Heil bemängelt schwache Trainings-beteiligung: „Die Luft ist raus. Einigen ist es lästig, dass zu diesem Zeitpunkt noch die Runde läuft. Aber das ist so beschlossen worden und von daher auch zu akzeptieren.“

FRAUEN
Bezirksliga A, Abstiegsrun-de: HSG Dietzenbach II – HSG Kinzigtal (Sonntag, 14 Uhr): Mit einem Pauken-schlag beendete die HSG ihre Niederlagenserie. Am Mittwoch wurde Tabellenführer Kickers Offenbach 20:16 besiegt. Ob nun auch beim vier Punkte besseren Dietzenbach II etwas zu holen ist? Das Hinrundenspiel in Schlüchtern endete 27:20 für Dietzenbach. Sollte nur eine Mannschaft absteigen müssen, dürfte Kinzigtal aber den Klassenerhalt so gut wie sicher in der Tasche haben. rd