ZWEI PUNKTE FÜR DIE RÜCKKEHR

30:20-Sieg

12.12.2022
STEINAU

Gelungener Jahresabschluss für die Handballerinnen der HSG Kinzigtal. Das Team von Trainer Christian Amend bezwang im fünften und  letzten Hinrundenspiel die noch immer punktlose TG Hanau mit 30:20 (12:10).

Für die HSG ist dieser zweite Sieg nacheinander nach zuvor drei Niederlagen richtungs-weisend im Kampf um die Rückkehr in die Bezirksliga A. HSG-Vorstand Stefan Heil geht in diesem Zusammen-hang nämlich von zwei Auf-steigern aus. Da drei Teams in dieser Miniliga außer Konkurrenz spielen, kommen nur drei Mannschaften für den Aufstieg in Frage. Die verlust-punktfreie SG Hainhausen dürfte von Platz eins nicht mehr zu verdrängen sein. Und Kinzigtal hat gegenüber dem unmittelbaren Konkurrenten aus Hanau nun bereits vier Zähler Vorsprung. Zu Beginn der Partie und auch über weite Strecken der ersten Hälfte hielten die Gäste allerdings erstaunlich gut mit. Beide Teams trafen übrigens erstmals in ihrer Historie auf-einander, so dass Heil im Vorfeld die Hanauer Mannschaft für das eigene Team als „Phantom“ bezeichnete. Und als ein solches traten die Gäste zunächst auch auf. Kinzigtal fand zu Beginn insbesondere gegen Elisabeth Schuck und Michelle Suttner, die für 75 Prozent aller Hanauer Treffer verantwortlich zeichneten, nur selten ein adäquates Gegenmittel. So führte Hanau nach 15 Minuten völlig unerwartet mit 8:4. Doch vermochten die Gäste dieses hohe Niveau nicht über die gesamte Spieldauer zu konservieren. Angetrieben von Alisa Zinngrebe, Annika Fuhrmann und Claudia Amend startete Kinzigtal in der Folgezeit eine furiose Aufholjagd, während der HSG bis zum Seitenwechsel acht, der TG hingegen nur  noch zwei Treffer gelangen. Nach dem Seitenwechsel beherrschte Kinzigtal klar die Szenerie und durfte – ohne eine Gelbe Karte und eine Zeitstrafe erhalten und ohne eine Auszeit in Anspruch genommen zu haben – einen souveränen Sieg feiern. Das nächste Punktspiel der HSG steigt erst wieder in fünf Wochen beim SV Hochland Fischborn II.

Kinzigtal: K. Schlegelmilch, Heil; M. Bös (2), Fuhrmann (6), S. Schlegelmilch (2), Imhof, Preis (1), Amend (5), Korn, Heinrich, Dietrich (2/1), Zinngrebe (11/2), Schmid (1).
Schiedsrichterinnen: Hannah Kult/Annika /Mattfeld (Fischborn). Zeitstrafen: 0/3. Zuschauende: 40. Beste Spielerinnen: Zinngrebe, Amend, Fuhrmann – Suttner, Schuck. Rote Karte: Hanaus Nicky Aghaei wegen dreier Zeitstrafen (46.). rd