RUMPFTRUPPE DER HSG VERKAUFT SICH ORDENTLICH

HSG-Männer stecken im Keller fest, Frauen müssen Aufstiegsfeier vertagen

06.02.2023
STEINAU

Benjamin Grauel und die HSG Kinzigtal mussten eine weitere Niederlage hinnehmen und sind weiter vom Abstieg aus der Bezirksliga A bedroht. Foto: Oliver Müller

Die HSG Kinzigtal hat es nicht geschafft, für eine weitere Überraschung nach dem 31:28 gegen Niederrodenbach II zu sorgen. Bei der HSG Dietesheim/Mühlheim II unterlagen die Kinzigtaler  22:29 und stehen weiter auf dem vorletzten Platz in der Bezirksliga A.

Verlegt wurde das Spiel der Kinzigtaler Frauen in der Bezirksliga A. Gegner TG Hanau  konnte kein Team stellen. Vertagt ist damit die Aufstiegsfeier der HSG.

Bezirksliga A OF/HU: HSG Dietesheim/Mühlheim II– HSG Kinzigtal 29:22 (11:11). „Es war kein schlechtes Spiel von uns. Nach der Pause haben wir in der Abwehr aber oft keinen Zugriff bekommen und die Chancen nicht genutzt. Da Mark Groteguth sich kurz nach der Halbzeitpause verletzte, standen mir nur noch acht Spieler zur Verfügung. Zudem haben etliche Spieler gefehlt. Das hat man vor allem am Ende gemerkt. Als wir dann hinten aufgemacht und sehr viel riskiert haben, hat Mühlheim durch die schnellen A-Jugendspieler noch einige Tempogegenstöße gelaufen. Wenn Mühlheim mit zwei Treffern Vorsprung gewonnen hätte, hätte das eher dem Spielverlauf entsprochen“, analysierte Christof Hadwiger kurz nach Spielende. Der 38-Jährige konnte verletzungsbedingt nicht mit-wirken, vertrat den privat verhinderten Trainer Eldin Krso: „Das Training in der vergangenen Woche haben Benny Grauel und ich geleitet. Beim nächsten Spiel am Sonntag gegen Altenhaßlau ist der Eldin wieder da.“
Dass bei Kinzigtal große Personalnot herrschte, verrät auch der Umstand, dass mit Mario Miemitz ein bereits 56-Jähriger aushelfen musste. Goalgetter Kim Rocskai und Luca Zinngrebe fehlten verletzungsbedingt. Darüber hinaus war eine große Anzahl an Akteuren beruflich oder privat verhindert, darunter die Torhüter Mario Heil, Murat Ermis und Jannik Korn. Somit stand mit Max Dietrich lediglich ein Keeper zur Verfügung. Es dauerte, bis Kinzigtal in die Partie gefunden hatte. Nach einem Drei-Tore-Rückstand zu Beginn kämpften sich die Gäste heran. Bis 13 Minuten vor Schluss, als Christian Amend gerade einen Siebenmeter zum 19:20-Anschlusstreffer eingenetzt hatte, stand die Partie noch auf Messers Schneide.
In der verbleibenden Spielzeit verließen die Gäste aber immer mehr die Kräfte, so dass Dietesheim/Mühlheim, das 13 Akteure und damit vier mehr als der Gast aufgeboten hatte, einen ungefährdeten Sieg einfahren konnte.

HSG Kinzigtal: Dietrich; Miemitz (2), Amend (7/3), Grauel (1), Herrscher (2), Seum (1), Trageser (4), Groteguth, N. Schlegel (5).
Schiedsrichter: Nast/ Schwade (Bürgel). Zeitstrafen: 0/2. Zuschauer: 20.  rd