AUFTAKTSIEG FÜR DIE HSG-MÄNNER

Frauen ziehen im Aufsteigerduell den Kürzeren

11.09.2023

Die Männer der HSG Kinzigtal haben ihr Auftaktspiel in der Bezirksliga B gewonnen. Gegen die SG Hainhausen gewann der ersatzweise von Stefan Rocskai für den privat verhinderten Trainer Eldin Krso betreute A-Liga-Absteiger mit 28:24. Die Frauen der HSG erlitten nach dem Aufstieg in die Bezirksliga A eine Heimniederlage.

Foto: In den ersten 17 Minuten gelang den HSG-Frauen kein Treffer. Auf der Auswechselbank (rechts Trainer Christian Amend) hält sich die Begeisterung in Grenzen. Foto: Oliver Müller

BEZIRKSOBERLIGA OF/HU
Männer: TV Flieden – HSV Nidderau 25:29 (9:15)
. „Nidderau war stark von Anfang bis Ende. Wir sind schlecht ins Spiel gekommen und mit sechs Toren Rückstand in die Halbzeit gegangen“, …

BEZIRKSLIGA A OF/HU
Frauen: HSG Kinzigtal – SG Hainhausen 17:22 (6:10).
Das erste Spiel nach der Rückkehr in die Bezirksliga A haben Frauen der HSG Kinzigtal gegen Mitaufsteiger Hainhausen verloren. „Gegen Hainhausen haben wir uns schon in der letzten Saison schwergetan, haben zweimal verloren. Die haben ein ziemlich gutes Team beisammen. Leider haben wir die ersten 17 Minuten, als uns überhaupt kein Tor gelungen ist, absolut verschlafen. Da lagen wir schon 0:7 hinten. Auf der Leistung, die danach abgeliefert wurde, kann man aber aufbauen“, fasste HSG-Vorstand Stefan Heil das Spielgeschehen zusammen. Trainer Christian Amend hatte nach zwölfeinhalb Minuten genug gesehen, nahm während einer Auszeit diverse Korrekturen vor, und in der Tat lief es fortan besser. Bis zur Pause konnte der Rückstand auf vier Treffer verkürzt werden. Dies änderte jedoch nichts daran, dass Hainhausen die Partie auch nach dem Seitenwechsel jederzeit im Griff hatte.

HSG Kinzigtal: K. Schlegelmilch, Büttner (1), Heil; Buß (1), Fuhrmann (5/2), S. Schlegelmilch (1), Preis (1), Amend (3), Korn, Schmid, Heinrich, Dietrich (2/1), Bös, Zinngrebe (3/1).
Schiedsrichter: Andreas Haas (TV Flieden). Zeitstrafen: 1/2. Zuschauer: 90. Rote Karte: Kinzigtals Sabrina Schlegelmilch wegen Foulspiels (35.). rd

BEZIRKSLIGA B OF/HU
Männer: HSG Kinzigtal – SG Hainhausen 28:24 (12:12). Zu Beginn der Partie wurde eine Schweigeminute für den Anfang der Woche verstorbenen Vorsitzenden des Fördervereins, Peter Ruppel, eingelegt. „Bedingt dadurch, dass wir dieses Spiel in ein Event für die Kinder und Jugendlichen mit einem Besuch im Erlebnispark Steinau eingebettet hatten, hatten wir mit 100 Besuchern auch einen relativ guten Besuch. Danach wurde noch vor der Halle gegrillt“, berichtete HSG-Vorstand Stefan Heil. Heil war über die Anfangsphase nicht so recht glücklich: „Die Chancenverwertung war schlecht, vor allem von den Außenpositionen recht überschaubar. Dafür lief es nach der Pause richtig gut. Was vorher verpennt wurde, wurde nun richtig gemacht, vor allem in den ersten zehn Minuten nach Wiederanpfiff. In der Tat schien nach 42 Minuten beim Stande von 20:13 die Entscheidung gefallen zu sein. Doch leichte Ballverluste und überhastete Abschlüsse ermöglichten es den Gästen, bis auf 23:25 zu verkürzen. In den letzten eineinhalb Minuten behielt die HSG aber kühlen Kopf und brachte den Sieg sicher ins Ziel.

HSG Kinzigtal: Heil, Dietrich; J. Drechsler (2), Amend (7/3), Hadwiger (3), Grauel (2), Herrscher, Zinngrebe (2), Trageser (1), Seum, N. Schlegel (1), Rocskai (10)., Schiedsrichter: Senol Kocdemir (Bruchköbel). Zeitstrafen: 1/1. Zuschauer: 100. rd