JUGEND

TRAININGSCAMP DER HSG VOM NACHWUCHS WIEDER GUT AUFGENOMMEN

20.04.2024
STEINAU

Das Trainingscamp der HSG Kinzigtal erfreute sich auch in diesem Jahr großer Beliebtheit. Knapp 40 Kinder von der F- bis zur D-Jugend fanden den Weg in die Steinauer Großsporthalle, um an zwei Tagen ihre handballerischen Fähigkeiten zu intensivieren. Mit Hilfe eines Hindernisparcours, aber auch mit spielerischen Elementen wie Mattenball oder Königsball sollte der Spaß am Handball in den Fokus gerückt werden. Um dem Training auch noch einen professionellen Anstrich zu verpassen, erarbeitete ein Schiedsrichter mit den Kids die Spielregeln. Zudem schoss ein Eltern-Fotograf „Sprungwurfbilder“, welche die Kinder am Ende der beiden Tage mit einem T-Shirt mit nach Hause nehmen durften. Für das leibliche Wohl hatten die Eltern in Form von belegten Brötchen und Snacks, Pizza, Hot Dogs und Gemüsesticks sowie Kaffee und Kuchen gesorgt. Besonders in Erinnerung dürfte dem Nachwuchs die Rolle als Einlaufkind beim Spiel der Männer gewesen sein, als diese danach mit einem Sieg über den OFC II den Titel einfuhren. „Es war eine tolle Zeit, die HSG bedankt sich bei allen Helfern und Eltern, die dieses Wochenende so erfolgreich gemacht haben“, frohlockte HSG-Jugend-Koordinator Philipp Hummel. / Text und Foto: rd

ES KANN NUR AUFWÄRTS GEHEN

Handballer setzen nach Abstieg in die B-Liga auf Nachwuchs

06.05.2023
SCHLÜCHTERN

„Es gibt Höhen und Tiefen. Derzeit haben wir eben ein Tief erreicht. Das gibt uns aber auch die Chance, uns neu aufzustellen und mit der Jugendarbeit als Basis in Zukunft wieder erfolgreicher zu werden“, richtet HSG-Vorstand Stefan Heil nach dem Abstieg der Männermannschaft aus der Handball-Bezirksliga A den Blick bereits wieder nach vorn.